Crypto News

Die Kämpfe der USDC sind auf das Vorgehen der USA zurückzuführen, sagt Jeremy Allaire von Circle

Die zentralen Thesen

  • Jeremy Allaire, CEO von Circle, hat die Bankenkrise in den Vereinigten Staaten für die jüngsten Probleme der USDC verantwortlich gemacht.

  • USDC hat in den letzten Monaten rund 13 Milliarden Dollar an Wert verloren.

  • Allaire sagt, dass Investoren außerhalb der USA Risiken abbauen, und dies wirkt sich auf USDC aus.

Allaire macht das Vorgehen der USA für die jüngsten Kämpfe verantwortlich

Jeremy Allaire, der CEO von Circle, dem Emittenten von USDC, hat die Regierung für die jüngsten Probleme der Stablecoin verantwortlich gemacht. Er erwähnte dies während einer Interview mit Bloomberg am Mittwoch, den 26.04.

Laut dem CEO von Circle versuchen Investoren aufgrund der jüngsten Bankenkrise, die das Land erschüttert hat, Risiken aus den Vereinigten Staaten zu abbauen.

Früher in diesem Jahr, Die Silvergate Bank wurde geschlossen seine Kryptowährungsoperationen, die zahlreiche Kryptounternehmen betreffen, darunter Circle.

Der Stablecoin-Emittent war dazu gezwungen seine USDC-Reserveeinlagen verschieben aus der Silvergate Bank, da das Finanzinstitut weiterhin zu kämpfen hatte.

In dem Interview sagte Allaire gegenüber Bloomberg TV;

„Wir sehen weltweit große Besorgnis über das US-Bankensystem. Wir sind besorgt über das regulatorische Umfeld in den USA.“

Der USDC von Circle verlor während der Bankenkrise vorübergehend seine 1-Dollar-Bindung, gewann aber seinen Wert zurück, als sich der Markt stabilisierte.

Allaire hat die Gesetzgeber in den Vereinigten Staaten aufgefordert, sich zu verstärken und eine klare Regulierung für den Kryptoraum zu schaffen. Das hat er gesagt;

„Die Europäische Union, Hongkong, Singapur und der Nahe Osten machen Fortschritte bei den Krypto-Regeln, während die USA derzeit im Rückstand sind.“

USDC fällt hinter USDT von Tether zurück

Die jüngsten Kämpfe von Circle haben dazu geführt, dass sein Stablecoin hinter seinen nächsten Konkurrenten, Tethers USDT, zurückgefallen ist. Nach der Bankenkrise sank die Marktkapitalisierung von USDC um mehr als 13 Milliarden US-Dollar und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 30 Milliarden US-Dollar.

Siehe auch  OKX schlägt den branchenweit ersten BRC-30-Token-Standard vor, um das Abstecken von Bitcoin und BRC-20-Token zu ermöglichen

Dies hat es Tethers USDT ermöglicht, seine Position als führender Stablecoin auf dem Markt zu festigen. USDT hat eine Marktkapitalisierung von 81 Milliarden US-Dollar, fast das Dreifache von USDC, seinem nächsten Konkurrenten.

Circle hatte auch rund 3,3 Milliarden Dollar in der jetzt zusammengebrochenen Silicon Valley Bank stecken. Das Unternehmen hat bereits angedeutet, etwaige finanzielle Engpässe aufgrund der jüngsten Bankenkrise ausgleichen zu wollen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"