Welt Nachrichten

Nena Brockhaus verlässt Bild: Neue Pläne für die Zukunft

Nena Brockhaus verlässt Bild – Spekulationen über Zukunft von „Viertel nach Acht“

Nach knapp drei Jahren Tätigkeit bei Bild und 231 Ausgaben des Talkformats „Viertel nach Acht“ hat Nena Brockhaus angekündigt, nicht länger für die Zeitung tätig zu sein. Die ehemalige „Bunte“-Journalistin war zuletzt Gastgeberin der Sendung, die sowohl auf dem linearen Bild-Fernsehsender als auch live auf YouTube verfügbar war. Ihr Abschied von Bild hat zu unbestätigten Spekulationen geführt, dass die neue Chefredakteurin Marion Horn keine weiteren Pläne für „Viertel nach Acht“ hat.

Obwohl die Zukunft des Talkformats ungewiss ist, soll es laut Informationen noch weitere Bild-Talkformate geben, an denen derzeit gearbeitet wird. Nena Brockhaus äußerte sich auf Twitter optimistisch über ihre Zukunft und erklärte, dass es der richtige Zeitpunkt für sie sei, Bild zu verlassen. Sie will sich weiterhin dem Bewegtbild widmen und plant die Entwicklung eigener Bewegtbildformate. Außerdem möchte sie ihre unternehmerische Tätigkeit als Buchautorin fortsetzen. Bereits im vergangenen Dezember gründete sie das Unternehmen Blonde Productions. Brockhaus betonte, dass ihr Herz nach wie vor der lebendigen politischen Debatte gehöre.

Zusammen mit Franca Lehfeldt, einer Nachrichtenmoderatorin und -reporterin für die Welt, veröffentlichte Brockhaus kürzlich das Buch „Alte Weise Männer“, das bis auf Platz vier der Spiegel-Bestseller-Liste stieg. Mit dem Abschied von Nena Brockhaus verliert Bild ein weiteres bekanntes Gesicht aus der Ära von Julian Reichelt, unter dessen Leitung auch der Bild-Fernsehsender entstand. Reichelts Nachfolger Johannes Boie, der mittlerweile nicht mehr die Redaktion leitet, hatte zuvor bereits das Tempo beim TV-Sender gedrosselt.

Siehe auch  Vermisster Hund kehrt mitten in der Nacht nach Hause zurück und klingelt an der Tür der Familie: „Wir sind ausgeflippt“

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"