Welt Nachrichten

Teenager töten und essen einen Schwan, den sie für eine Ente hielten

Drei Teenager wurden in den USA festgenommen, nachdem sie angeblich einen Schwan getötet und gegessen hatten, den sie für eine Ente hielten.

Der Stift namens Faye wurde am Wochenende an einem Teich in Manlius, einem Vorort von Syracuse im Bundesstaat New York, getötet, teilte die örtliche Polizeibehörde in einer Erklärung mit.

Die Verdächtigen hätten ihre vier Cygnets gestohlen und wollten sie als Haustiere halten, sagte Sergeant Kenneth Hatter von der Polizei in Manlius gegenüber Reportern.

Die kleinen Schwäne wurden später lebend aus einem nahe gelegenen Geschäft, in dem einer der Verdächtigen arbeitete, und einem Privathaus geborgen.

Faye hatte jedoch weniger Glück.

„Die Familie und Freunde haben den erwachsenen Schwan verzehrt. Sie glaubten, es sei nur eine sehr große Ente“, sagte Hatter am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

„Sie wussten nicht, dass es sich nicht um ein wildes Tier handelte, sondern dass es tatsächlich Eigentum des Dorfes Manlius war“, fügte er hinzu.

Die Verdächtigen – im Alter von 18, 17 und 16 Jahren – seien unter anderem wegen krimineller Nötigung, Diebstahl und Hausfriedensbruch festgenommen worden, sagte Hatter.

Beamte sagten, Schwäne seien ein Symbol von Manlius, einer kleinen Stadt mit etwa 4.600 Einwohnern, seit sie Anfang des 20. Jahrhunderts zum ersten Mal in den Teich eingeführt wurden.

„Es ist traurig“, sagte Bürgermeister Paul Whorrall den lokalen Medien. „Es ist, als würde man ein Familienmitglied verlieren.“

.

Quelle: The Telegraph

Siehe auch  Wolodymyr Selenskyj: Reiseverbot für Russen in Europa, „bis sie ihre Philosophie ändern“

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"