Crypto News

BRC-20-Token haben Fehler und Probleme, sagt der CEO von Mintlayer

  • Bitcoin BRC-20-Token sind in den letzten Tagen in die Höhe geschossen, wobei ihr kombinierter Marktwert am 8. Mai 2023 auf über 923 Millionen US-Dollar gestiegen ist.
  • Enrico Rubboli, CEO von Mintlayer, hat einige der Mängel und Probleme hervorgehoben, die den BRC-20-Token-Standard plagen.
  • Abgesehen davon, dass sie sich nicht an die „Axiome der Kern-Bitcoin-Community“ halten, bedeuten Fehler und Probleme, dass Benutzer wahrscheinlich auf den Teppich gezogen werden.

In den Krypto-Nachrichten dieser Woche sind die explodierenden Transaktionen von BRC-20-Token tatsächlich einer der Gründe, warum das Bitcoin-Netzwerk angesichts steigender Gebühren eine massive Überlastung erlebte.

Wie CoinJournal am Montagmorgen betonte, war der Kryptomarkt rückläufig, da Binance die BTC-Abhebungen inmitten der Netzwerküberlastung stoppte. Einige der trendigen BRC-20-Token sind ordi, pepe, meme, piza und domo.

Enrico Rubboli, der CEO von Bitcoin Sidechain Münzlegersagt, dass BRC-20-Token zwar weiterhin für Aufregung sorgen, es jedoch Fehler und andere Probleme gibt, die die Token plagen und dezentralisierte Anwendungen abzweigen, die versuchen, sich mit intelligenten Verträgen zu verbinden.

Was sind BRC-20-Token?

BRC-20 oder „Bitcoin Request for Comment“ ist ein Token-Standard für Ordnungszahlen. Die Token ermöglichen die Ausgabe und Übertragung von fungiblen Token auf Bitcoin und kommen kurz nach dem Mainnet-Start des Ordinals-Protokolls auf den Markt.

Mit BRC-20-Token kann man digitale Kunstreferenzen in kleine Bitcoin-Transaktionen ätzen. Die Token sind eine Kreation eines pseudonymen Krypto-Entwicklers namens Domo.

Entsprechend Marktdaten In der Token-Kategorie betrug der Gesamtwert aller 11.705 BRC-20-Token am Montag, dem 8. Mai 2023, 923 Millionen US-Dollar.

BRC-20-Token werden von Geschwindigkeits- und Transaktionskostenproblemen geplagt

Zu den Erkenntnissen, die Rubboli am Montag mit CoinJournal teilte, gehört, dass, während die Leute BTC in die Prägung von BRC-20-Token stecken, erkannt werden muss, dass die Technologie hinter diesen Vermögenswerten „stark fehlerhaft“ ist. Er stellt auch fest, dass BRC-20-Token nicht „im Einklang mit den Axiomen der Kern-Bitcoin-Community.“

Siehe auch  Drei "Terryfing"-Krypto-Realitäten, die jeder Investor verstehen sollte

Rubboli sagte, dass einige der Probleme, die derzeit die Token und Ableger von dApps innerhalb des Ökosystems plagen, Geschwindigkeit, Transaktionskosten und Sicherheit umfassen.

Zum Thema Geschwindigkeit erklärt er, dass Transaktionen vor der Abrechnung auf die Bestätigung des Bitcoin-Blocks warten müssen, was in Kombination mit einer Netzwerküberlastung dazu geführt hat, dass die Benutzer stundenlang auf die Abwicklung der Transaktionen warten mussten.

Der CEO von Mintlayer sagt, dass BRC-20-Token potenzielle Teppichzüge sind

Laut Rubboli könnte die Verwendung von Token-Bridges und Wrapped BTC Benutzer Exploits aussetzen, wobei DeFi-Bridges mehr als sehen 1,4 Milliarden Dollar verloren gegen Hacker, die 2022 auf Kryptobrücken abzielten. Rubboli glaubt, dass das gesamte Konzept für BRC-20 darauf ausgelegt war, potenzielle Investoren zu verwirren und in die Irre zu führen, wobei die Schöpfer den beliebten ERC-20-Token-Standard ausnutzen.

Er sagte, dies könne eine Gelegenheit für Betrug sein, fügte er hinzu:

Das gesamte Ökosystem wurde so eingerichtet, dass es verwirrend und irreführend ist. BRC-20 wurde nicht ausgewählt, weil es der 20. vorgeschlagene Standard war, sondern um die Popularität des ERC-20-Tokens von Ethereum zu schwächen. Die Entwickler des Standards und der Tools sind nicht mit Bitcoin verbunden, sie sind anonym und ihre Software wurde in dieser Anwendung nicht gründlich getestet.“

Außerdem könnten die Hunderte von BRC-20-Token nicht nur völlig wertlos sein, sondern auch speziell geprägt werden, um spätere Investoren abzulenken. Der Ersteller des BRC-20-Token-Standards Domo hat zuvor gewarnt der Mängel der Software, einschließlich Prägeguthaben für zwischengeschaltete Brieftaschen.

Es treten auch regulatorische Probleme auf, wobei die Prägung von BRC-20-Token wahrscheinlich zu regulatorischen Bedenken hinsichtlich der Vermischung von benutzergenerierten Token mit BTC führen wird.

Siehe auch  PlanB enthüllt Bitcoins „Worst-Case-Szenario für 2021“

Wenn Benutzer unregulierte Wertpapiere prägen, könnte dies die Bitcoin-Blockchain einer weiteren behördlichen Prüfung aussetzen, was wiederum jeden BRC-20 aufgrund eines schlechten Akteurs einer Regulierung aussetzt. Eine Schicht-2-Lösung behebt dieses Problem, da Token nicht mit Bitcoin vermischt werden“, meinte er.

Eine Layer-2-Lösung ist ein Protokoll, das auf einer Layer-1-Blockchain läuft, beispielsweise Bitcoin oder Ethereum. Zu den Hauptmerkmalen, die diese Protokolle für L1 bringen, gehören unter anderem verbesserte Skalierbarkeit und Datenschutz.

In der Blockchain umfassen gängige Layer-2-Lösungen State Channels, Sidechains und Zero-Knowledge-Rollups.


Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"