Welt Nachrichten

Priscilla Presley geht vor Gericht, nachdem Lisa Marie „ihr aus Vertrauen in die Kontrolle über ihr Vermögen geschrieben hat“.

Priscilla Presley stellt die Bedingungen eines Trusts in Frage, der das Vermögen ihrer verstorbenen Tochter Lisa Marie regelt, nachdem sie herausgefunden hat, dass sie von ihrer Enkelin als Treuhänderin ersetzt wurde.

Lisa Marie, 54, die einzige Tochter von Elvis Presley und Priscilla, starb Mitte Januar nach einem offensichtlichen Herzstillstand in ihrem Haus in Los Angeles.

Der Promenade Trust wurde vor einigen Jahren gegründet, um die Einkünfte von Lisa Marie aus dem Nachlass von Elvis zu halten, und Priscilla wurde als Co-Treuhänder neben Lisa Maries ehemaligem Geschäftsführer Barry Siegel benannt.

Nach dem plötzlichen Tod von Lisa Marie sagte Priscilla, sie habe eine Änderung des Trusts „entdeckt“, die sie und Siegel als Co-Treuhänder ersetzte.

Priscilla hat einen kalifornischen Richter gebeten, einzugreifen, um die Änderung als „ungültig“ abzulehnen, wie aus einem Gerichtsakt hervorgeht, der von der Promi-Klatsch-Website TMZ eingesehen wurde.

Die Änderung datiert vom 11. März 2016 und ist benannt Lisa Maries Tochter Riley Keough und ihr inzwischen verstorbener Sohn Benjamin Keough als Ersatz-Co-Treuhänder.



Lisa Marie und Siegel waren zum Zeitpunkt ihres Todes in einen erbitterten Gerichtsstreit um die Verwaltung ihres Vermögens verwickelt.

Die Rolle des Treuhänders ist stark, da der Promenade Trust laut US-Medien eine 15-prozentige Beteiligung an Elvis‘ Graceland-Nachlass und der Lizenzierung des geistigen Eigentums des Rock’n’Roll-Sängers hält.

Laut rechtlichen Dokumenten, die TMZ erhalten hat, behauptet Priscilla, dass ihr die Änderung zu Lisa Maries Lebzeiten nie zugestellt wurde, wie es die Treuhandvereinbarung vorschreibt, dass das Datum auf dem Dokument verdächtig ist und dass es ihren Namen falsch schreibt.

Die Unterschrift von Lisa Marie scheint auch „nicht mit ihrer üblichen und üblichen Unterschrift übereinzustimmen“, heißt es in der Akte.

Siehe auch  Meghans Spotify-Podcast wurde nach nur einer Serie eingestellt

Der Gerichtsakt bringt Priscilla in Konflikt mit ihrer Enkelin Riley. Das Paar teilte Lisa Marie bei der Beerdigung der Singer-Songwriterin emotionale Hommagen mit. Ein Gerichtsmediziner hat die Feststellung einer Todesursache bis zu weiteren Ermittlungen zurückgestellt.

Riley bleibt zusammen mit den beiden anderen überlebenden Kindern von Lisa Marie, Finley und Harper Lockwood, einer der Begünstigten des Trusts.

Brian Malloy, Priscillas Anwalt, reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme von Rolling Stone, die ebenfalls die Gerichtsakte gesehen hat.

Quelle: The Telegraph

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"