Welt Nachrichten

Jerry Hall bittet den Richter, ihren Scheidungsfall gegen Rupert Murdoch abzuweisen

Jerry Hall hat am Mittwoch einen Richter in Los Angeles gebeten, ihren Scheidungsfall gegen Rupert Murdoch abzuweisen, nachdem sie wochenlang eine Offenlegung der Finanzen ihres entfremdeten Mannes beantragt hatte.

Der Medienmogul, 91, und das ehemalige Supermodel Ms. Hall, 66, heirateten im März 2016 in London, und damals bezeichnete sich Herr Murdoch als „der glücklichste und glücklichste Mann der Welt“.

Sie reichte letzten Monat die Scheidung ein und führte „unüberbrückbare Differenzen“ an.

Laut Gerichtsdokumenten, die am Mittwoch beim Los Angeles Superior Court eingereicht und von The Telegraph eingesehen wurden, beantragte der Anwalt von Frau Hall eine Entlassung, ohne näher darauf einzugehen.

Es war nicht sofort klar, ob sich das Paar nicht mehr scheiden ließ oder Frau Hall eine außergerichtliche Einigung anstrebte, aber Rechtsexperten spekulierten, dass letzteres wahrscheinlicher sei.



In ihrer vorletzten Einreichung behauptete Frau Hall, die Ehegattenunterhalt suchte, sich des vollen Umfangs des Vermögens ihres Ex-Mannes nicht bewusst zu sein, wobei die Dokumente besagten, dass ihr Scheidungsantrag geändert würde, „wenn die Informationen ermittelt wurden“.

Aufzeichnungen zeigen, dass der Richter im Juli eine Anordnung bezüglich der Finanzinformationen von Herrn Murdoch erließ.

Frau Hall und Murdoch sollen einen Ehevertrag unterzeichnet haben.

Der in Australien geborene Tycoon, dem eine Reihe von Medienunternehmen gehören, darunter The Times, New York Post, Fox News und das Wall Street Journal, hat einen geschätzten Wert von 17,7 Milliarden US-Dollar (14 Milliarden Pfund).

Die Anteile der Familie Murdoch am Imperium werden von einem Trust gehalten, dessen Stimmrechte auf seine vier ältesten Kinder aufgeteilt sind: Lachlan, Elisabeth, James und Prudence.

Frau Halls Akte besagt, dass sie derzeit auf Mr. Murdochs 37 Millionen Dollar teurem, 13 Hektar großem Weingut in Bel Air lebt, einem weitläufigen Anwesen, das in den 1930er Jahren vom Oscar-Preisträger „Vom Winde verweht“ und „Wizard of Oz“-Regisseur Victor Fleming erbaut wurde.

Siehe auch  Land richtet Wrangell-Programm auf Juniorprofessorinnen aus

Berichten zufolge sagte sie Freunden, sie sei „mit gebrochenem Herzen“ und „am Boden zerstört“ von der Auflösung der Ehe und machte laut der Nachrichtenagentur die erwachsenen Kinder von Herrn Murdoch für die Trennung verantwortlich.

„Sie hatten viel darüber zu sagen und eine Rolle in seinem Privatleben, was sie als böse Überraschung empfand. Offensichtlich misstrauten sie ihr“, sagte eine Quelle.

Die Scheidung wäre die vierte von Herrn Murdoch und die zweite von Frau Hall, nachdem ihre frühere Ehe mit Rolling Stone Mick Jagger in einer Annullierung geendet hatte. Berichten zufolge erhielt Frau Hall einen Vergleich in Höhe von mehr als 40 Millionen US-Dollar.

Quelle: The Telegraph

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"