Welt Nachrichten

Johnny Depp sagt, die Ehe mit Amber Heard sei wie eine missbräuchliche Beziehung zu „meiner Mutter“ gewesen.

Amber Heard schien vor Gericht mit den Tränen zu kämpfen, als ihr Ex-Mann Johnny Depp beschrieb, wie sein Finger während einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden im Jahr 2015 abgetrennt wurde.

Herr Depp, 58, verglich ihre Ehe damit, „in einer Beziehung zu meiner Mutter“ zu sein, die er als missbräuchlich bezeichnet hat, und behauptete, er sei trotz ihres Missbrauchs bei seiner Ex-Frau geblieben, weil sie mit Selbstmord gedroht hatte.

Der Schauspieler verklagt Frau Heard, 35, auf Schadensersatz in Höhe von 50 Millionen Dollar (38 Millionen Pfund) wegen eines Artikels, den sie 2018 für die Washington Post geschrieben hat und in dem sie sich als Überlebende von häuslicher Gewalt beschrieb.

An seinem zweiten Aussagetag im Blockbuster-Prozess wies Herr Depp die Anschuldigungen von Frau Heard zurück und behauptete, es sei tatsächlich seine Ex-Frau, die zu gewalttätigen Ausbrüchen neigte.

Frau Heard, ein Model und Schauspieler, hat während eines Großteils der explosiven Aussage ein ernstes Gesicht bewahrt, war aber sichtlich verärgert, als sie ihren Ex-Mann am Mittwoch im Zeugenstand beobachtete.



Heard behauptet, Depp habe seinen eigenen Finger abgetrennt

Sie trug ein weißes Hemd und eine Jacke und schien an anderen Stellen die Augenbrauen zu heben, als Herr Depp aussagte.

Ihre Augen schienen geschwollen, als er einen berüchtigten Vorfall aus dem Jahr 2015 beschrieb, bei dem ihm die Spitze seines Mittelfingers abgetrennt wurde.

Das ehemalige Paar befand sich zu dieser Zeit in Australien, wo Herr Depp für den fünften Teil der „Pirates of the Caribbean“-Franchise drehte.

Der Streit begann, weil Frau Heard wütend auf ihn über eine geplante posteheliche Vereinbarung war, um deren Unterzeichnung seine Anwälte sie gebeten hatten, sagte Herr Depp dem Gericht in Fairfax, Virginia, einem Vorort von Washington.

Er sagte, sie habe zwei Wodkaflaschen nach ihm geworfen, von denen die zweite an seiner Hand „zersplittert“ sei und den Finger bis zu dem Punkt durchtrennt habe, an dem Knochen freigelegt seien. „Es sah aus wie der Vesuv“, sagte er.

„Ich schaute nach unten und stellte fest, dass die Spitze meines Fingers abgetrennt worden war und ich direkt auf meinen hervorstehenden Knochen und den fleischigen Teil der Innenseite Ihres Fingers blickte“, sagte er.

Er fügte hinzu: „Ich weiß nicht, wie sich ein Nervenzusammenbruch anfühlt, aber das war wahrscheinlich so nah wie nie zuvor.“

Er fuhr fort: „Ich fing an, mit meinem eigenen Blut kleine Erinnerungen an unsere Vergangenheit an die Wände zu schreiben, die im Wesentlichen Lügen darstellten, die sie mir erzählt hatte, Lügen, bei denen ich sie erwischt hatte.“

Der Schauspieler sagte, er habe gelogen, als er den Krankenhausärzten sagte, er habe sich verletzt, um seine damalige Frau zu schützen.

Ihre Anwälte haben argumentiert, dass Herr Depps Bericht über seine Verletzung der Logik widerspricht und dass er sie selbst durchtrennt hat.



Amber Heards Fassung brach während Depps Aussage

Frau Heard hat Herrn Depp beschuldigt, sie mehrfach körperlich und sexuell angegriffen zu haben, bevor sie 2016 die Scheidung beantragte.

Herr Depp begann am Mittwoch, sich ausführlich mit den Anschuldigungen seiner Ex-Frau zu befassen und sie als Angreiferin darzustellen, die ihn regelmäßig erniedrigen würde.

Er sagte über seine Beziehung zu Frau Heard, die er Anfang 2015 heiratete: „Sie beginnen zu erkennen, dass Sie sozusagen in einer Beziehung zu Ihrer Mutter stehen.“

Er fügte hinzu: „Ich weiß, das klingt pervers und stumpfsinnig, aber Tatsache ist, dass manche Menschen nach Schwächen in Menschen suchen.“

Herr Depp sprach langsam und in langen Tangenten und beschrieb seine lange Geschichte des Drogenkonsums und seine Kämpfe mit dem Entzug von seiner Opiatsucht.

Er bestritt Behauptungen, er sei gewalttätig gewesen, sagte, „Gewalt ist nicht notwendig“, und beschrieb, wie seine Ex-Frau Gegenstände, darunter Fernsehfernbedienungen und ein Weinglas, in sein Gesicht warf.

„Es gab Zeiten, in denen ich mich einfach im Badezimmer oder an einem Ort einschloss, an den sie nicht gelangen konnte“, sagte er.

Auf die Frage, warum er bei Frau Heard geblieben sei, sagte er, ein „Faktor“ sei, dass sie mit Selbstmord gedroht habe, wenn er sie verlassen würde.

Herr Depp, der einen grauen Anzug mit schwarzem Hemd und Krawatte trug, sagte, sie sei einmal um 4 Uhr morgens vor seinem Haus angekommen und „schreite auf dem Parkplatz zum Himmel“.

Auf die Frage seines Anwalts, ob er Frau Heard jemals missbraucht habe, antwortete Herr Depp: „Nein“.

Frau Heards Lippen zitterten und sie atmete tief und gleichmäßig ein und schien erneut den Tränen nahe, als sie Mr. Depps Antwort beobachtete.

Er beschrieb die Auswirkungen, die die Anschuldigungen seiner Ex-Frau auf ihn hatten, und sagte: „Es ist vorbei. Du bist fertig.“

Er fügte hinzu: „Ich werde es Ihnen so sagen, egal wie dieser Prozess ausgegangen ist, in der Sekunde, in der die Anschuldigungen gegen mich erhoben wurden … ich habe verloren.“

„Ich werde das für den Rest meiner Tage tragen“, sagte er und fügte hinzu, „es musste nie so sein“.

Die Anwälte von Frau Heard begannen letzte Nacht mit dem Kreuzverhör von Herrn Depp. Der Schauspieler sagte ihnen, er sei das „öffentliche Gesicht häuslicher Gewalt“ geworden.

Quelle: The Telegraph

Siehe auch  Russen versuchen, Sewerodonezk vom Antlitz der Erde zu tilgen

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"