Crypto News

DeFiChain fügt Intel, Disney, iShares MSCI China ETF und MicroStrategy dTokens hinzu

DeFiChain, die weltweit führende Blockchain, die auf der Bitcoin-Blockchain aufbaut, hat bekannt gegeben, dass sie nach einer Ticker-Abstimmung durch die Community vier neue dezentrale Token (dTokens) hinzugefügt hat. Die vier neu hinzugefügten dToken basieren auf vier Vermögenswerten, nämlich Walt Disney Co, iShares MSCI China ETF, Intel Corporation und MicroStrategy Incorporated.

Die Token werden wie folgt bezeichnet:

  • $dINTC – Intel Corporation
  • $dMCHI – iShares MSCI China ETF
  • $dDIS – Walt Disney Co
  • $dMSTR – MicroStrategy Incorporated

Nach der Hinzufügung der vier neuen dTokens sagte die leitende Ingenieurin bei DeFiChain, Prasanna Loganathar:

„DeFiChain erweitert kontinuierlich das dToken-Universum, um Benutzern eine ernsthafte Alternative zum traditionellen Finanzmakler zu bieten – und bietet gleichzeitig die Flexibilität und die Vorteile der Dezentralisierung.“

Bedeutung von dTokens für DeFi-Benutzer

Die dTokens von DeFiChain ermöglichen den Benutzern nur ein Preisrisiko und nicht das Eigentum an den entsprechenden Vermögenswerten.

Neben den vier neu hinzugefügten dTokens bietet DeFiChain unter anderem bereits dTokens für Microsoft, Nvidia, Tesla, Meta, S&P 500, Apple, GameStop, Alibaba, Nasdaq 100, Amazon und Netflix an.

Die DeFiChain-Community ist diejenige, die entscheidet, welche dTokens hinzugefügt werden sollen, und sie tut dies durch Abstimmung, genauso wie sie es bei den vier neu hinzugefügten getan hat.

Abgesehen von den vier dezentralen Token, für die gestimmt wurde, gab es andere, für die nicht gestimmt wurde, darunter unter anderem dToken für Mastercard Inc, PayPal Holdings Inc, Nintendo Co Ltd, Uber Technologies Inc und Twitter.

DeFiChain ist die einzige Blockchain, die dezentrale Assets im Bitcoin-Netzwerk anbietet.

Verwenden der dTokens

Die dTokens von DeFiChain sind keine „Wertpapiere“. Daher geben sie den Benutzern nur ein Preisrisiko, aber keine Eigentumsrechte, Dividenden, Stimmrechte oder andere Vorteile, die den Aktionären der verbundenen Unternehmen zur Verfügung stehen.

Siehe auch  Canary Capital beantragt Litecoin-ETF nach kürzlich erfolgter XRP-ETF-Anmeldung

Anstatt den tatsächlichen Aktienkurs zu verfolgen und widerzuspiegeln, verfolgen und reflektieren dTokens eine Reihe variabler Faktoren, die mit Orakeln erfasst werden. Aus diesem Grund kann der Preis von dTokens vom Preis des Basiswerts abweichen.

Ein dToken kann entweder auf dem DeFiChain DEX gehandelt, als Investition gehalten oder für Liquidity Mining auf dem DeFiChain DEX verwendet werden. DeFiChain-Benutzer können dTokens auf der DeFiChain-Blockchain prägen, indem sie BTC, USDT, USDC, DFI oder dUSD als Sicherheit im DeFiChain-Tresor hinterlegen.

Neben dem Prägen können Benutzer auch dToken besitzen, indem sie sie auf dem DeFiChain DEX kaufen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"