Crypto News

Bitcoin Bulls zielen auf die Widerstandsstufe von 43.000 USD

Bitcoin wird immer noch unter der Marke von 40.000 USD gehandelt, aber es gibt Anzeichen dafür, dass die Kryptowährung bald auf den nächsten Widerstand bei 43.000 USD abzielen könnte.

Bitcoin veranstaltete diese Woche eine Rallye nach dem schweren Crash der letzten Woche. In der Spitze stieg die führende Kryptowährung gegenüber dem niedrigsten Stand der letzten Woche um über 37%. Die Rallye stagnierte jedoch, und Bitcoin konnte in den letzten 24 Stunden keinen Schritt über die 40.000-Dollar-Region hinaus machen.

Trotzdem ist der Aufwärtstrend auf dem Markt noch intakt. Mehrere Analysten sind davon überzeugt, dass BTC in den kommenden Stunden oder Tagen auf 43.000 USD steigen könnte.

Bitcoin-Preisausblick

Das BTC / USD 4-Stunden-Chart zeigte, dass die führende Kryptowährung nach einem Absturz auf ein Mehrmonatstief in der vergangenen Woche eine beeindruckende Erholung verzeichnete. Das Paar stieg an und testete das enorme Widerstandsniveau bei 40.000 USD erneut und stieg dabei über die 23,6% Fibonacci-Retracement-Region.

Das Paar liegt auch auf dem gleichen Niveau wie die exponentiellen gleitenden 25-Tage- und 15-Tage-Durchschnittswerte (EMA). Das BTC / USD-Paar bildet derzeit ein umgekehrtes Kopf-Schulter-Muster, das auf ein zinsbullisches Signal hinweist. Das gebildete bullische Flaggenmuster könnte auch signalisieren, dass die Bullen den nächsten Widerstand bei 43.174 USD anstreben werden. Bei einer weiteren Rallye könnte das BTC / USD-Paar ein weiteres wichtiges Widerstandsniveau bei 45.522 USD testen.

BTC / USD 4-Stunden-Chart. Quelle: Coinalyze

Derzeit handelt Bitcoin jedoch über der 38.000-Dollar-Region. Ein Rückgang unter 36.000 USD macht das Bullensignal ungültig und ermöglicht es den Bären, die Kontrolle über den Markt zurückzugewinnen. Bei einem längeren Ausverkauf des Marktes könnte der BTC / USD zum zweiten Mal in zwei Wochen unter 35.000 USD fallen. Die technischen Indikatoren von Bitcoin versuchen, aus ihrem rückläufigen Trend auszubrechen. Andernfalls könnten die in der vergangenen Woche verzeichneten Verluste in den Mittelpunkt gerückt werden.

Siehe auch  Russland meldet Angriffe auf westliche Panzer in der Ukraine

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"