Crypto News

Animoca Brands „kommt zu Bitcoin“ mit dem OPAL-Protokoll

  • Animoca Brands sagt, Bitcoin sei bereit für Web3.
  • Der Blockchain-Gaming-Riese wird mit Darewise und OPAL Protocol zusammenarbeiten, um eine neue Ära für Gaming, DeFi und Web3 auf BTC einzuleiten.
  • BLIF, ein neuer Token des OPAL-Protokolls, wird das Ökosystem antreiben.

Animoca Brands, ein führendes Blockchain-Gaming-Unternehmen mit großer Marktpräsenz, hat seinen Eintritt in das Bitcoin-Ökosystem angekündigt.

Die große Ankündigung des in Hongkong ansässigen Unternehmens erfolgte am Dienstag per Post auf X.

Unter anderem sagte Animoca Brands, dass es „zu Bitcoin kommt“ und dass das Pionier-Blockchain-Netzwerk „bereit für Web3“ sei.

In seinem Bestreben, die neue Ära des Bitcoin-Gamings zu dominieren, nutzt Animoca Brands das OPAL-Protokoll, ein neues Ökosystem auf Bitcoin, das auf dem BLIF-Token basiert.

BLIF wird der Runes-Token des OPAL-Protokolls sein, der ein echtes digitales Leben auf Bitcoin und darüber hinaus ermöglicht,“ das Unternehmen notiert auf X.

Portfoliounternehmen von Animoca Brands sind bereit, sich dem Projekt anzuschließen

Animoca Brands und das Metaverse-Unternehmen Darewise unterstützen das OPAL-Protokoll und sind bereit, zusammenzuarbeiten, um dieses „größte Web3-Ökosystem“ auf Basis von Bitcoin zu schaffen.

Das Projekt wird Spiele, Unterhaltung, dezentrale Finanzen (DeFi), Bildung und Kultur umfassen, wie das Animoca-Team am Dienstag mitteilte.

Berichten zufolge sind bereits sechs Portfoliounternehmen von Animoca Brands der Initiative als Genesis-Mitglieder beigetreten. Dazu gehören das AAA Massively Multiplayer Online (MMO)-Spiel Life Beyond, die Plattform für digitale Sammlerstücke Magic Eden, die Bitcoin Web3-Wallet Xverse und die Entwicklerplattform Horizen Labs.

Siehe auch  Der Wasabi-Wallet-Entwickler sperrt US-Benutzer aufgrund regulatorischer Bedenken

Darüber hinaus plant Animoca, bei allen kommenden Bitcoin-basierten Projekten mit OPAL zusammenzuarbeiten.

Die Vision von Animoca Brands für das #openmetaverse nutzt die Kraft von Netzwerkeffekten und dies passt wirklich zum OPAL-Protokoll, einer wirklich dezentralen Stiftung mit einem Sonderrat. Jedes Unternehmen, das sich der Bewegung anschließen möchte, kann sich als Mitglied von OPAL bewerben und mit $BLIF bauen„, heißt es in der Ankündigung auf X.

Zu den Mitgliedern des Sonderrats gehören Yat Siu von Animoca Brands, BRC-20-Erfinder Domo und Darewise-CEO Ben Charbit. Andere sind Leah Wald, Herve Larren und David Bailey.


Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"