FinanzdienstleistungFinanzenStuttgart AktuellWirtschaft

tradespot App von finanzen.net: Direktes Handeln bei Online-Brokern mit brokerize Multi-Brokerage-Schnittstelle

Die brokerize GmbH, ein Unternehmen der stock3 AG, meldet einen weiteren Erfolg: Die neue Trading-App tradespot von finanzen.net nutzt ab sofort die Multi-Brokerage-Schnittstelle von brokerize. Dadurch können Anleger und Trader direkt in der App bei verschiedenen Online-Brokern handeln, ohne diese verlassen zu müssen. finanzen.net zählt mit mehr als fünf Millionen Unique Usern zu den reichweitenstärksten Finanz- und Börsenportalen in Deutschland. Die Multi-Brokerage-Funktionalität von brokerize ermöglicht es den Nutzern von tradespot, bei namhaften Online-Brokern zu handeln.

Die Geschäftsführer der brokerize GmbH, Jakob Horn, freuen sich über die Zusammenarbeit: „Mit der finanzen.net tradespot App ist ein spannender Use Case entstanden, der digitale Finanzmedien und Online-Brokerage miteinander kombiniert. Besonders freut uns, dass unsere hauseigenen Software-Development-Kits – die brokerize Elements – in der finanzen.net tradespot App zum Einsatz kommen. Damit konnten wir das Entwicklerteam von finanzen.net unterstützen und eine schnelle Time-to-Market gewährleisten.“

Die Trading-as-a-Service-Lösung von brokerize ermöglicht es Partnern, einen unkomplizierten Zugang zu Online-Brokern zu erhalten, ohne technische oder operative Anpassungen vornehmen zu müssen. Maximilian von Richthofen, CEO der finanzen.net Gruppe, sieht in der App eine Möglichkeit, die Stärken des Unternehmens als Finanzexperten und digitales Medienunternehmen zu verbinden: „Wir bieten Anlegern die Möglichkeit, ihr Portfolio bestens informiert und inspiriert, unkompliziert und ganz individuell mit dem Online-Broker ihrer Wahl in nur einer App weiterzuentwickeln. Ich danke dem brokerize-Team für die gute Zusammenarbeit und technisch exzellente Einbindung der API-Funktion.“

Die Trading-API von brokerize ermöglicht es Website- und App-Anbietern, ihre Nutzer mit einem oder mehreren der aktuell unterstützten acht Brokern zu verbinden: comdirect, Consorsbank, finanzen.net zero, flatex.de, flatex.at, justTRADE, ViTrade und Bitpanda. Die brokerize GmbH übernimmt alle regulatorisch relevanten Vorgänge und ist als vertraglich gebundener Vermittler der DonauCapital Wertpapier GmbH eingetragen.

Siehe auch  Porsche-Teststrecke in Italien stoppen: Protest für Waldschutz!

historische Tabelle

Broker Gründungsjahr
comdirect 1994
Consorsbank 1994
flatex.de 1999
flatex.at 2003
justTRADE 2019
ViTrade 2001
Bitpanda 2014

Die stock3 AG, ein Münchner „FinTech“-Unternehmen, wurde im Jahr 2000 als BörseGo gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Seit Herbst 2022 vereint die stock3 AG seine beiden Börsen- und Tradingportale GodmodeTrader und Guidants auf einer Webplattform namens stock3. Das Unternehmen ging im März 2022 an die Börse und ist im Qualitätssegment m:access der Börse München gelistet.

finanzen.net ist Deutschlands führendes Finanzportal mit mehr als 36,4 Mio. Besuchen und 206,5 Mio. Page Impressions (Stand Januar 2024). Das Portal bietet Realtime-Push-Kurse und Informationen zu Aktien, Zertifikaten, Indizes, Rohstoffen, Devisen, Fonds, ETFs und Kryptowährungen sowie zu Unternehmen und Konjunktur. Mittels Tools zur Chartanalyse, Musterdepots und persönlichen Nachrichtenseiten kann das Angebot individualisiert werden. finanzen.net gehört zur Axel Springer SE und betreibt Ableger in Österreich, der Schweiz und den USA.

Kontaktinformationen:

stock3 AG
Tania Wenisch
tania.wenisch@stock3.com



Quelle: stock3 / ots

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"