Berichten zufolge haben sowohl die Ukraine als auch Russland nächtliche Angriffe auf Häfen verübt.
Ein Raketenangriff der Ukraine verursachte einen Großbrand in Sewastopol auf der Krim, bei dem 24 Menschen verletzt wurden, sagte der von Russland eingesetzte Gouverneur Michail Razvozhayev.
Herr Razvozhayev sagte, der Angriff habe eine Werft in der Hafenstadt getroffen, in der die russische Schwarzmeerflotte beheimatet sei.
Und Berichten zufolge beschädigten russische Drohnen den ukrainischen Getreidehafen Ismail an der Donau.
Der Gouverneur der Region Odessa, Oleh Kiper, sagte, bei dem Angriff, der einen Brand verursachte und die Infrastruktur beschädigte, seien sechs Menschen verletzt worden.
„Mehrere Gruppen von Drohnen wurden auf den Bezirk Izmail abgefeuert“, sagte Herr Kiper auf Telegram. „Leider kam es zu Treffern: Es wurden Schäden am Hafen und an anderer ziviler Infrastruktur verzeichnet.“
Herr Razvozhayev sagte, Rettungskräfte seien am Brandort in Sewastopol gewesen. „Es besteht keine Gefahr für zivile Einrichtungen in der Stadt“, fügte er hinzu.
Ein Foto, das Herr Razvozhayev auf Telegram geteilt hat, zeigt Flammen, die ein Schiff in einem Hafen verschlingen, während er in sein Telefon spricht.
Bild: Mikhail Razvozhayev