Ukraine-Russland NachrichtenWelt Nachrichten

Ukraine-Krieg: „Drohnenangriff“ trifft Flughafen in der nordwestrussischen Stadt Pskow

Berichten aus Russland zufolge kam es zu einem Drohnenangriff auf den Flughafen der nordwestlichen Stadt Pskow.

Der örtliche Gouverneur sagte, das Militär wehre einen Angriff ab. Er lud ein Video hoch, das ein großes Feuer zeigte, während auch eine Explosion zu hören war.

Einem unbestätigten russischen Medienbericht zufolge seien am Flughafen vier Transportflugzeuge vom Typ Iljuschin 76 beschädigt worden.

Pskow liegt mehr als 600 km (372 Meilen) von der Ukraine entfernt, nahe der Grenze zu Estland.

In den letzten Wochen hat die Ukraine den Einsatz explosiver Drohnen verstärkt, um Ziele innerhalb Russlands anzugreifen.

„Das Verteidigungsministerium wehrt einen Drohnenangriff auf den Flughafen Pskow ab“, sagte Regionalgouverneur Michail Wedernikow im Telegram.

Herr Vedernikov, der sagte, er sei am Tatort gewesen, fügte hinzu: „Nach vorläufigen Informationen gibt es keine Opfer.“

Die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass berichtete unter Berufung auf Rettungsdienste über Schäden am Flugzeug.

„Durch den Drohnenangriff wurden vier Il-76-Flugzeuge beschädigt“, hieß es. „Ein Feuer brach aus und zwei Flugzeuge gingen in Flammen auf.“

Von anderen russischen staatlichen Nachrichtenagenturen gab es keine unmittelbaren Berichte über beschädigte Flugzeuge.

Bild: Telegram Getty Images

Siehe auch  Ukraine-Krieg: Fünfjähriger Junge unter Zivilisten, die bei Beschuss getötet wurden

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"