Crypto News

Die Führungskräfte von EX Ankr und Blockdaemon starten die L1-Kette von Liquid Staking Derivatives

  • Die Layer-1-Blockchain von Liquid Staking Derivatives wird Tenet genannt.
  • Die Blockchain wird einen Hub für Liquid Staking Derivatives (LSDs) schaffen.
  • Das Testnetz von Tenet wurde heute live geschaltet, sodass Entwickler mit der Plattform interagieren und experimentieren können.

Ehemalige Ankr- und Blockdaemon-Führungskräfte haben sich zusammengetan, um etwas zu gründen Grundsatzdie erste Layer-1-Blockchain, die entwickelt wurde, um einen Hub für Liquid Staking Derivatives (LSDs) zu schaffen.

Das Tenet Testnet wurde heute gestartet und ermöglicht Entwicklern, mit der Plattform zu interagieren und zu experimentieren.

Merkmale des Tenet-Protokolls

Tenet ist ein mit Ethereum Virtual Machine (EVM) kompatibles Layer-1-Protokoll. Es soll LSDs zusätzliche Liquidität und Ertragsmöglichkeiten bringen, indem es den Benutzern ermöglicht, ihre Vermögenswerte erneut im Netzwerk einzusetzen und am DeFi-Ökosystem des Netzwerks teilzunehmen.

Im Gegensatz zu anderen Cosmos-Ketten, die sich auf ihre eigenen nativen Token für die PoS-Sicherheit verlassen, können Tenet-Validatoren einen einzigartigen Mechanismus namens Diversified Proof of Stake (DiPoS) nutzen. DiPoS ermöglicht die Validierung durch erneutes Abstecken von LSDs aus anderen von Tenet unterstützten L1-Ökosystemen wie Ethereum, BNB Chain, Cosmos, Solana und Polygon.

Das erneute Abstecken von LSDs aus anderen Blockchains gewährleistet die langfristige Sicherheit der Tenet-Kette, indem die gemeinsame Sicherheit jedes der von ihr bedienten Layer-1-Ökosysteme genutzt wird.

Greg Gopman, Mitbegründer von Tenet, kommentierte den Start von Tenets Testnet wie folgt:

„Bei Ankr haben wir dazu beigetragen, Liquid Staking Tokens auf acht Blockchains zu bringen und einige der besten LSD-Infrastrukturen der Branche aufgebaut, aber niemand hat sie genutzt. Tenet war wirklich eine einmalige Gelegenheit, um als Erster auf den Markt zu kommen und erstklassige Technologie mit fast 20 Milliarden US-Dollar an ungenutzter Liquidität zu nutzen. Wir haben analysiert, was andere Projekte wie Berachain und Eigen Layer taten, und festgestellt, dass es einen besseren Weg gibt, uns zu positionieren, um den Markt optimal zu adressieren. Wir haben uns entschieden, einen benutzerzentrierten Weg einzuschlagen, um das Staking und LSD-Erlebnis für den durchschnittlichen Benutzer einfacher und sicherer zu machen.“

Verwendung von LSDs auf Tenet

Die neu abgesteckten LSDs auf Tenet können genau wie LSDs oder LLSDs verwendet werden, um die DeFi-Möglichkeiten im Testnet-Ökosystem zu nutzen.

Siehe auch  Devour & Alterverse schließen sich zusammen, um den weltweit ersten Web3-Marktplatz für Lebensmittelbestellungen ins Metaverse zu bringen

Neben der Nutzung von Kreditpools und DEXs werden Tenet-Benutzer auch in der Lage sein, die Universal Stablecoin zinsfrei zu prägen, wodurch sie einen „Vorschuss“ auf ihre zukünftigen LSD-Erträge erhalten.

Tenet bietet auch das erste L1-Ökosystem mit nativen Messgeräten, die es Inhabern von veTenet-Token ermöglichen, direkte Belohnungen für die von ihnen gewählten Pools zu verdienen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"