Deutschland

Deutschlands Mittelfeldspieler Dallmann könnte die Frauen-WM verpassen

MÜNCHEN (dpa) – Die deutsche Mittelfeldspielerin Linda Dallmann könnte die diesjährige Frauen-WM verpassen, nachdem sie sich am Ende der Saison beim FC Bayern München eine Knöchelverletzung zugezogen hatte.

Die 28-jährige Dallmann hat sich beim DFB-Pokal-Viertelfinalsieg gegen Hoffenheim am Dienstag das linke vordere Syndesmoseband gerissen, teilte der FC Bayern am Donnerstag mit.

„Dallmann muss jetzt (am Freitag) operiert werden“, sagte der FC Bayern. „Die Diagnose bedeutet ein vorzeitiges Saisonende.“

Dallmann bestritt letztes Jahr alle sechs Spiele Deutschlands bei der Frauen-EM und wurde im Finale eingewechselt, als die Mannschaft gegen Gastgeber England mit 1:2 in der Verlängerung verlor.

Das letzte Bundesligaspiel der Bayern in dieser Saison ist am 28. Mai. Deutschlands erstes Gruppenspiel bei der Frauen-WM in Australien und Neuseeland steht am 24. Juli an.

___

Mehr AP-Fußball: und


Quelle: APNews

Siehe auch  Ältere Dörfler in Gefahr: Mautregelung bedroht rollenden Supermarkt

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"