Welt Nachrichten

Britischer Tourist wird in Barcelona erstochen, als er Diebe abwehrt

Ein britischer Tourist, der dabei gefilmt wurde, wie er in Barcelona erstochen wurde, als er versuchte, Diebe abzuwehren, wurde im Krankenhaus behandelt, teilte die örtliche Polizei mit.

Das Filmmaterial des Vorfalls am Donnerstagabend gegen 20 Uhr, das die mutigen Versuche des Opfers zeigt, seine Habseligkeiten wiederzuerlangen, landete online, nachdem ein anderer Brite den Vorfall gefilmt hatte.

Vier Männer sollen sich dem Mann genähert und ihm auf der Plaza Sant Josep Oriol, einem Platz im Stadtzentrum, eine Halskette weggenommen haben.

Man kann den Briten schreien hören: „Where’s my s—, where’s my necklace, where the f—k is it“, während er mit einem der Kriminellen ringt.

Die Person, die das Drama mit seinem Handy filmt, schreit einen der Angreifer an: „Du bist vor der Kamera, Bruder, du willst es zurückgeben, Kumpel.“

Dem Dieb gelang es zu entkommen, nachdem er seinem Opfer offenbar eine Klinge ins Gesicht gehalten und sich mit einer gestohlenen Bauchtasche davongemacht hatte. Das Opfer wurde mit Stichwunden zurückgelassen, aber die Polizei sagte, die Verletzungen seien nicht schwerwiegend.



Drei Komplizen sprinteten hinter dem Rädelsführer davon, doch alle vier Verdächtigen wurden kurz darauf in derselben Gegend festgenommen.

Die regionale Polizei von Mossos d’Esquadra sagte: „Unsere Beamten führten zwei der Verhaftungen durch und die anderen beiden Verhaftungen wurden von der Guardia Urbana durchgeführt, die vom Rathaus angestellt ist.

„Das Opfer wurde mit Stichwunden ins Krankenhaus gebracht, aber seine Verletzungen waren nicht schwerwiegend.

„Seine gestohlenen Sachen wurden gefunden, als die Männer festgenommen wurden. Sie sitzen in Untersuchungshaft und werden nun einem Richter vorgeführt.“

Angaben zum Alter oder zur Nationalität der Verdächtigen wurden nicht gemacht.

Siehe auch  Brände in Ställen

Ein weiterer Mann wurde etwa zweieinhalb Stunden später in Raval wegen eines separaten Messerstichs auf einem nahe gelegenen Platz festgenommen

Am Freitag um 4 Uhr morgens wurden zwei Männer, die während eines Streits auf einen Dritten eingestochen hatten, auch im Stadtteil Sagrada Familia in Barcelona festgenommen.

Designeruhr überfallen

Im Juni wurde einem wohlhabenden amerikanischen Touristen seine Designeruhr vor seinem Hotel in der Stadt überfallen.

Und im August wurde ein Dieb beim Diebstahl an einem Strand in Barcelona gefilmt, als ein Urlauber, der im spanischen Fernsehen interviewt wurde, von dem großartigen Essen und dem schönen Wetter der Stadt schwärmte.

Der Verdächtige erschien im Hintergrund, als der Tourist sagte: „Ich liebe Barcelona“, nachdem der Reporter ihn gefragt hatte, was er von der katalanischen Hauptstadt für eine Live-Übertragung halte.

Das Interview wurde ununterbrochen fortgesetzt, als der Kriminelle sich bückte, um einen Rucksack aufzuheben, der unbeaufsichtigt unter einer Hose lag, und wegging, während der Befragte fortfuhr: „Der Strand ist sehr schön, das Wasser ist sauber und kalt.“

Sekunden später kam der verwirrte Besitzer des gestohlenen Rucksacks ins Bild und rief: „Jemand hat meine Sachen gestohlen, hat ihn jemand gesehen?“ und stieß fast mit dem Kamerateam zusammen, als er herumging und schrie: „Meine Tasche!“ als eine Bikini-bekleidete Frau, die ein Paddelbrett trug, zusah.

Der verzweifelte Ausdruck des Opfers fiel mit dem Touristen zusammen, der das Drama, das sich hinter ihm abspielte, nicht bemerkte und sagte: „Was ich auch liebe, ist das Essen“, bevor er seinen Bauch tätschelte und fortfuhr: „Mein Bauch!!“

Das Filmmaterial, das auf TVE, dem staatlichen spanischen Sender, am beliebten Stadtstrand Sant Miquel ausgestrahlt wurde, wurde viral, als die Polizei bekannt gab, dass sie den Verdächtigen aufgespürt und identifiziert hatte.

Siehe auch  US-Zwischenwahlen 2022: Wann sind sie und was könnten sie für Joe Biden und Donald Trump bedeuten?

Quelle: The Telegraph

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"