Deutschland

Alcaraz verliert Hamburger Krimi; 1. Tourtitel für Musetti

HAMBURG, Deutschland (dpa) – Lorenzo Musetti benötigte am Sonntag sechs Matchbälle, um den topgesetzten Carlos Alcaraz im Finale der Hamburg European Open mit 6:4, 6:7 (6), 6:4 zu besiegen.

Der 20-jährige Italiener holte sich seinen ersten Titel auf Tour-Niveau in 2 Stunden und 47 Minuten.

Alcaraz wollte seinen 5:0-Rekord im Finale verbessern und jagte nach Siegen in Madrid, Barcelona, ​​Miami und Rio de Janeiro allein in diesem Jahr seinen fünften Titel.

Der 19-jährige Spanier kämpfte sich im zweiten Satz von einem 3:5-Rückstand zurück und rettete fünf Matchbälle, um das Hamburger Finale in einen dritten Satz zu führen.

Aber Musetti foldete nicht und der 62. Spieler aus Carrara, Italien, nutzte schließlich seine Chance, als er zum sechsten Mal fragte.

Die Amerikanerin Bernarda Pera besiegte die topgesetzte Anett Kontaveit und gewann am Samstag das Finale der Frauen.

___

Mehr AP-Tennis: und


Quelle: APNews

Siehe auch  Heteroweiße Männer seien „gefährlich“, sagt Aktivist aus San Francisco für Wiedergutmachung der Sklaverei

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"