Deutschland

Siege für Alcaraz, Kontaveit in der 1. Runde bei den Hamburg Open

HAMBURG, Deutschland – Die topgesetzten Spieler Carlos Alcaraz und Anett Kontaveit gewannen am Dienstag ihre Erstrundenspiele bei den Hamburg European Open, während Emil Ruusuvuori einen verärgerten Sieg über Diego Schwartzman feierte.

Der 19-jährige Alcaraz verlor den ersten Satz, erholte sich aber und gewann mit 3: 6, 6: 1, 7: 6 (3) gegen die deutsche Wild Card auf Platz 259, Nicola Kuhn. Sein Zweitrundengegner beim Sandplatz-Event wird Filip Krajinovic sein.

Alcaraz spielte zum ersten Mal als topgesetzter Spieler bei einem ATP-Turnier und sagte, es sei schwierig, sich nach seinem Lauf in Wimbledon in die vierte Runde auf dem Rasen wieder an das Spielen auf Sand zu gewöhnen.

Ruusuvuori gewann mit 7:5, 6:4 gegen den Drittplatzierten Schwartzman, der letzte Woche in Bastad in seinem letzten Spiel gegen Pablo Carreno-Busta eine 1:6, 0:6-Niederlage hinnehmen musste. Tallon Griekspoor gewann mit 7:6 (8), 7:5 und eliminierte den an achter Stelle gesetzten Holger Rune.

Kontaveit startete ihre Kampagne bei der Auslosung der Frauen mit einem 6:3, 7:6 (3)-Sieg über Irina Bara, obwohl sie vier Mal ihren Aufschlag verlor, und spielt als nächstes gegen Rebecca Peterson. Kontaveit startete stark in die Saison, hat aber seit einer Coronavirus-Infektion im April Probleme und war bei ihren letzten drei Turnieren, darunter die French Open und Wimbledon, 1-3.

Die zweitgesetzte Barbora Krejcikova, die French Open-Siegerin von 2021, schlug Magdalena Frech in der zweiten Runde mit 6: 3, 6: 0 und trifft im Viertelfinale entweder auf Anastasia Potapova oder Maria Lourdes Carle.

Die an Position acht gesetzte Andrea Petkovic schlug Misaki Doi mit 6:4, 6:3 und wird im Viertelfinale entweder auf Kontaveit oder Peterson treffen.

Siehe auch  Der britische Premierminister wünscht England viel Glück im Finale des Frauenfußballs

___

Mehr AP-Tennis: und


Quelle: APNews

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"