Welt Nachrichten

„Boris Johnson ist nicht nur Premierminister, sondern jetzt auch ein Croissant“

Kunden am späten Vormittag, die im Kiewer Café Zavertailo auf der Suche nach der neuesten Delikatesse waren, wären am Dienstagmorgen enttäuscht worden – das Croissant „Boris Johnson“ war so beliebt, dass es bereits ausverkauft war.

„Sie können 30 Minuten auf die nächste Ladung warten, aber wenn Sie wirklich hungrig sind, können wir Ihnen den ‚Lend-Lease‘-Burger servieren“, sagte Illia, die Kassiererin, einem Telegraph-Reporter, der nach einem ungezwungenen Brunch mit politischem Thema suchte.

Der Lend-Lease wurde nach einem Gesetz des US-Kongresses benannt, um der ukrainischen Regierung als Reaktion auf die russische Invasion Hilfe zu leisten, aber es ist eine neu geschaffene Delikatesse zu Ehren von Boris Johnson und seiner charakteristischen widerspenstigen blonden Frisur, die lokale Schlagzeilen gemacht hat in Kiew.

„Boris Johnson ist nicht nur ein Premierminister, sondern jetzt auch ein Croissant“, kündigte das Cafe Zaertailo auf seinem Instagram-Account an und generierte sofort mehr als 3.000 Likes.



Vom englischen Apfelkuchen inspirierte Leckerei

Illia sagte, dass die leckere Leckerei, die vom englischen Apfelkuchen inspiriert war und mit einem gewellten weißen Baiser und einem Klecks Vanilleeis gekrönt wurde, um Herrn Johnsons „charmantem“ Haar zu ähneln, vom Team des Cafés kreiert wurde, um ihre Dankbarkeit für den Premierminister zu zeigen Unterstützung der Ukraine.

Nazar, 22, einer der Kellner des Cafés, sagte, er sei überrascht gewesen, von dem Misstrauensvotum am Montag zu hören, und besorgt, dass es eine Reaktion auf die Außenpolitik und Haltung von Herrn Johnson gegenüber der Ukraine gewesen sein könnte.

Maxim Mokhort, 26, ein lokaler Historiker und Croissant-Liebhaber, sagte, er sei gespannt darauf, den 3-Dollar-Snack zu probieren, und erleichtert, dass Herr Johnson die Abstimmung überlebt habe.

„Mein dritter Cousin hat Boris Johnson einmal die Hand geschüttelt. Ich mag ihn wirklich. Er ist ein viel besserer Premierminister als seine Vorgänger. Er erinnert mich wirklich an Winston Churchill und ich würde gerne das Croissant probieren“, sagte er.



Viele Ukrainer, die von der starken Unterstützung Großbritanniens für ihre Kriegsanstrengungen gegen Russland beflügelt wurden, haben die Machenschaften der Konservativen Partei genau beobachtet und sind besorgt, dass der Sturz von Herrn Johnson die Regierung ablenken oder die britische Unterstützung für ihre Sache verringern könnte.

Mikhailo Podolyak, ein Berater des ukrainischen Präsidenten, twitterte die folgenden Minuten nach dem Misstrauensvotum.

Unterdessen wurde das Croissant auf Instagram von der feurigen russischen Staatsmedienmoderatorin Olga Skabeyeva angeprangert, die von Kritikern als „eiserne Puppe von Putin TV“ bezeichnet wurde.

Das Café reagierte freundlich – „Wenn ihr wegen dieses Croissants ein – brennt, dann haben wir gute Arbeit geleistet“, gab es zurück.



Quelle: The Telegraph

Siehe auch  Russische Invasion in der Ukraine: Angriff auf Kiew – was Sie über Nacht verpasst haben

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"