Innenministerium

115 Polizeichefkandidaten vereidigt

Bei der Vereidigung in Biberach an der Riß wurden 115 Polizeichefkandidaten vereidigt. Insgesamt wurden 2021 mehr als 1.400 angehende Polizisten eingestellt.

„Mit der größten Anwerbeoffensive seit Bestehen Baden-Württembergs haben wir unsere Polizei im Land wieder fit gemacht. Nun gilt es, diesen positiven Trend auf dem eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Und das tun wir: Allein im Jahr 2022 werden wir mehr als 1.300 Polizisten mehr einstellen und damit die Voraussetzungen schaffen, unsere Polizei weiter zu stärken und mehr Polizisten auf die Straße zu bringen. Ich freue mich sehr, dass wir die größte Rekrutierungskampagne in der Geschichte der Landespolizei Baden-Württemberg auf diesem hohen Niveau fortsetzen. Die Menschen in unserem Land fühlen sich sicher, was vor allem der hervorragenden Arbeit unserer Polizisten zu verdanken ist – und das soll auch in Zukunft so bleiben. Der Polizeiberuf ist kein Beruf wie jeder andere: Die Entscheidung für den Polizeiberuf ist eine Berufsentscheidung. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die den ganzen Menschen fordert. Umso schöner ist es, bei der Vereidigung unserer Kandidaten in die vielen jungen und strahlenden Gesichter zu schauen, die sich künftig den Werten unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung verpflichtet fühlen“, erklärt der stellvertretende Ministerpräsident und Minister des Inneren Thomas Strobl anlässlich der Vereidigung in Biberach an der Riß.

115 Kandidaten in Biberach vereidigt

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften wurden am Mittwoch 115 angeheuerte Polizeichefanwärter vereidigt. Die Vereidigung fand auf dem Sportplatz des Trainingsstandortes in Biberach an der Riß statt. Musikalisch begleitet wurde die Vereidigung vom Orchester der Landespolizei Baden-Württemberg.

Dienst zum Wohl der Gesellschaft

Insgesamt wurden in diesem Jahr 2021 mehr als 1.400 angehende Polizisten eingestellt. Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl unterstrich die Bedeutung dieses besonderen Moments und dankte auch den Familien und Freunden der angehenden Polizisten: „Wenn junge Leute entscheiden“ ihr Berufsleben fortzusetzen, indem sie den Eid zum Wohle unserer Gesellschaft und der Sicherheit von uns allen ablegen, ist es auch ein Beweis dafür, dass Eltern, Verwandte und Freunde ihnen die richtigen Werte mit auf den Weg gegeben haben. Die im Jahr 2021 neu eingestellten 1.429 Polizisten werden sehr stark und auf hohem Niveau für die weitere Stärkung der Polizeibasis sorgen. „

Siehe auch  Binance steht in Großbritannien vor regulatorischen Herausforderungen

Hier finden Sie weitere Informationen zu Polizei-der-Beruf.


Bild 4

.
Inspiriert von Landesregierung BW

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"