Crypto News

Coinbase steht diese Woche im Rampenlicht

Die Aufsichtsbehörden richten ihre Aufmerksamkeit auf Coinbase, obwohl das Unternehmen riesige Fortschritte im Bereich der Kryptowährung macht

Coinbase will 1,5 Milliarden US-Dollar aufbringen, Aufsichtsbehörden bitten die Börse, sich zu registrieren

Coinbase, eine der führenden Krypto-Börsen in den USA, gab Anfang dieser Woche bekannt, dass sie 1,5 Milliarden US-Dollar durch ein Anleiheangebot aufbringen will. Die Börse sagte, der Vorschlag bestehe darin, Senior Notes mit Fälligkeit 2028 und 2031 an private Investoren zu verkaufen, aber dies unterliege den Marktbedingungen und anderen Faktoren. Coinbase wird die Mittel verwenden, um in die Produktentwicklung, zukünftige Investitionen und Akquisitionen in Produkte und Technologien aus anderen Teilen der Welt und andere allgemeine Unternehmensausgaben zu investieren.

Der Vorsitzende der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler sagte der Bankenausschuss des Senats dass Coinbase sich bei der Regulierungsbehörde registrieren muss. Laut Gensler hat keine Bundesaufsichtsbehörde eine direkte Aufsicht über die Aktivitäten von Kryptowährungsbörsen. Dies geschieht nur wenige Tage, nachdem die SEC Coinbase angewiesen hat, ihr Lend-Programm ohne Angabe von Gründen einzustellen. Gensler behauptet, dass die meisten der derzeit verfügbaren Krypto-Projekte Wertpapiere sind und der Gerichtsbarkeit der SEC unterliegen sollten.

Die Kryptowährungsbörse hat auch bei der US National Futures Association (NFA) einen Antrag gestellt Einführung von Futures- und Derivateprodukten auf seiner Plattform. Coinbase möchte seinen Händlern, sowohl dem Einzelhandel als auch den Institutionen, den Zugang zu Kryptowährungen über alternative Anlageinstrumente ermöglichen. Wenn die NFA zustimmt, muss sich Coinbase bei der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) registrieren, um seinen Kunden Futures und Derivate anzubieten.

Solana erlebt einen massiven Blackout

Das Solana-Netzwerk einen Blackout erlebt das dauerte diese Woche fast 24 Stunden. Das Mainnet war zu dieser Zeit instabil und beeinflusste die Transaktionen von Tausenden von Benutzern im Blockchain-Netzwerk. Die Ingenieure haben das Problem untersucht und behoben. Der Stromausfall beeinträchtigte jedoch die Marktleistung von Solana. SOL handelte letzte Woche über der 200-Dollar-Marke, fiel aber nach den Nachrichten über den Ausfall auf die 150-Dollar-Zone. Solana zielt darauf ab, Unternehmen wie Ethereum, Cardano und der Binance Smart Chain einen harten Wettbewerb zu bieten.

Siehe auch  Gorbatschows Ehe, wie seine Politik, sprengte die Form

AMC erweitert seine Krypto-Adoption im Theater um ETH, LTC und BCH

AMC, der führende Theaterkettenbetreiber in den USA, kündigte letzten Monat an, BTC-Zahlungen an seinen 593 Standorten im Land zu akzeptieren. Der CEO des Unternehmens, Adam Aron Anfang dieser Woche angekündigt dass AMC Ether (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) zur Liste hinzufügt. Dies bedeutet, dass BTC, ETH, LTC und BCH in fast 600 AMC-Kinos in den USA als Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Der Schritt unterstreicht die anhaltende Akzeptanz von Bitcoin und anderen führenden Kryptowährungen, und es wird erwartet, dass weitere Unternehmen in den kommenden Monaten und Jahren ähnliche Gesten machen werden.

Litecoin und die Walmart-Saga

Litecoin war Anfang dieser Woche kurz in einen Nachrichtenhype verwickelt, nachdem eine Pressemitteilung schief gelaufen war. Anfang dieser Woche wurde von GlobeNewswire eine gefälschte Pressemitteilung herausgegeben, in der behauptet wurde, dass die Litecoin Foundation mit Walmart, dem führenden Einzelhändler in den Vereinigten Staaten, zusammengearbeitet habe. Laut der Pressemitteilung wird Walmart LTC als Zahlungsoption auf seiner E-Commerce-Plattform akzeptieren, da es beabsichtigt, Kryptowährungen einzuführen. Die Pressemitteilung ließ den Preis von LTC innerhalb einer Stunde um mehr als 30 % steigen.

Walmart kam jedoch heraus, um eine solche Vereinbarung ablehnen mit der Litecoin-Stiftung. GlobeNewswire forderte außerdem Journalisten und Leser auf, die Nachrichten als gefälscht zu ignorieren. Der Preis von Litecoin fiel auf seinen vorherigen Preis zurück, sobald die Ablehnungserklärungen abgegeben wurden. Die Litecoin Foundation hat auch den Tweet über ihre Partnerschaft mit Walmart gelöscht.

Google arbeitet mit Dapper Labs zusammen

Der Technologieriese Google möchte danach in den Bereich der nicht fungiblen Token (NFT) einsteigen Partnerschaft mit Dapper Labs. Google hat sich mit dem kanadischen Blockchain-Startup Dapper Labs zusammengetan, um einige Schritte im Blockchain-Bereich zu unternehmen. Die Partnerschaft sieht vor, dass die Flow-Blockchain von Dapper Labs Google Cloud als Netzwerkbetreiber verwendet. Dies wird Skalierbarkeitslösungen für die Dapper Labs-Blockchain bereitstellen und es ihr ermöglichen, dezentralere Anwendungen (dApps) auf ihrer Plattform zu hosten.

Siehe auch  Doge Uprising ($DUP) kündigt den Start des Vorverkaufs an: Ein bahnbrechendes Krypto-Projekt, das Manga, Web3, Smart Staking und NFTs vereint

MicroStrategy kauft über 5.000 weitere Bitcoins

MicroStrategy ist vielleicht das größte Unternehmen mit Beteiligungen am Kryptowährungsmarkt. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten und in dieser Woche in Bitcoin investiert hinzugefügt zu seinen BTC-Beständen. Der Entwickler von Business-Intelligence-Software kaufte 5.050 Bitcoins für etwa 242,9 Millionen US-Dollar. Jede der Coins kostet MicroStrategy rund 48.000 US-Dollar. Dank dieser neuesten Entwicklung hält MicroStrategy nun 114.042 Bitcoins. Das Unternehmen hat 3,16 Milliarden US-Dollar ausgegeben, um Coins zu einem durchschnittlichen Preis von 27.713 US-Dollar pro BTC zu kaufen. Derzeit sind die Bitcoins von MicroStrategy über 5 Milliarden US-Dollar wert, was das Unternehmen zu einem der größten Inhaber der Kryptowährung macht. Unter der Leitung von Michael Saylor ist MicroStrategy optimistisch in Bezug auf Bitcoin und beabsichtigt, in den kommenden Monaten und vielleicht Jahren mehr in die Kryptowährung zu investieren.

Interactive Brokers führt Krypto-Handelsdienste ein

Interactive Brokers, eine der führenden Brokerplattformen der Welt, partnerschaftlich mit der Paxos Trust Company, um Kryptowährungs-Handelsdienste für ihre Kunden einzuführen. Laut Interactive Brokers können seine Kunden nun Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Litecoin (LTC) und Bitcoin Cash (BCH) handeln und verwahren. Interactive Brokers sagte, dass seine Plattform niedrige Provisionen von nur 0,12 % – 0,18 % pro Handelswert hat, was besser ist als die 2 %, die die meisten Börsen und Broker ihren Kunden anbieten. Der Broker fügte hinzu, dass die steigende Nachfrage nach Kryptowährungen bei seinen Kunden der Grund ist, warum er seine Krypto-Handelsdienste eingeführt hat.

Der Produktleiter von OpenSea nutzt Insiderinformationen, um mit NFTs zu handeln

OpenSea, der größte NFT-Marktplatz der Welt, Bestätigt in dieser Woche, dass sein Produktleiter Insiderinformationen für den Handel mit NFTs nutzte. Nate Chastain wurde beschuldigt, geheime ETH-Wallets verwendet zu haben, um die NFT-Drops auf der Titelseite von OpenSea vor ihrer allgemeinen Veröffentlichung zu kaufen. OpenSea hat einige Richtlinien implementiert, die sicherstellen, dass so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Siehe auch  Wie Jeffrey Epsteins andere „Assistenten“ demselben Schicksal entgingen wie Ghislaine Maxwell

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"