Crypto News

EOS rutscht wieder unter 4 US-Dollar

EOS hat in den letzten Tagen mit der $4,00-Region geflirtet, aber die Bullen waren nicht in der Lage, genug Rallye aufzubringen, um sie bequem über dieses Niveau zu drücken.

Der Kryptowährungsmarkt befindet sich weiterhin in einem rückläufigen Zyklus, der bis in den Mai zurückreicht. Angesichts der rückläufigen Stimmung handelt Bitcoin immer noch unter 35.000 US-Dollar, während es darum kämpft, die Widerstandsmarke von 40.000 US-Dollar zu überschreiten.

EOS war einst eine der Top-Ten-Kryptowährungen der Welt. Es hat jedoch in den letzten Monaten seinen Platz verloren, als andere Krypto-Projekte angenommen wurden und die Marktkapitalisierung erhöhten. EOS läuft nun auf Platz 28 und droht, vom Shiba Inu-Token überholt zu werden.

Die schlechte Leistung von EOS kommt trotz der Genehmigung der ersten auf EOS basierenden dezentralen autonomen Organisation (DAO) durch den Bundesstaat Wyoming. Der Meilenstein reichte nicht aus, um die Rallye von EOS über die 4-Dollar-Marke zu halten.

EOS-Preisausblick

Das EOS/USD-Paar hatte es vor einigen Tagen nicht geschafft, die 5-Dollar-Marke zu erreichen, nachdem es an diesem Wochenende 4,3 Dollar durchbrochen hatte. Die Ankündigung in Wyoming sorgte für die Rallye am Wochenende.

Da EOS nun wieder unter 4 USD fällt, deutet der EOS/USD 4-Stunden-Chart darauf hin, dass die Kryptowährung in den nächsten Stunden weitere Verluste verzeichnen könnte. Wenn die aktuellen Marktbedingungen weiterhin gelten, müssten die Bullen den Widerstandspunkt von 3,30 USD in den kommenden Stunden oder Tagen verteidigen.

EOS/USD-Chart. Quelle: Coinlyze

Im Moment könnte EOS unter seinen 100-Tage-Simple Moving Average (SMA) bei 3,84 US-Dollar fallen, nachdem er ein Unterstützungsniveau um seinen 100-Tage-exponentiellen gleitenden Durchschnitt (4,0558 US-Dollar) verloren hat. Wenn EOS unter den 100-Tage-SMA sinkt, wird das kleine Unterstützungsniveau bei 3,59 USD und das Haupt bei 3,30 USD in den Fokus rücken.

Siehe auch  Forward Protocol bringt 1,25 Millionen US-Dollar ein, um Web 3.0-Toolkits für eine wertorientierte Wirtschaft zu entwickeln

Wenn die Bullen jedoch die Kontrolle über den Markt wiedererlangen, könnte das EOS/USD-Paar die 4,00-Marke wieder überschreiten und versuchen, 4,300 USD, sein 7-Tage-Hoch, zu erreichen. EOS könnte eine ernsthafte Rallye in Richtung der 5-Dollar-Region starten, wenn es Hilfe vom breiteren Kryptowährungsmarkt erhält.

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"