Crypto News

Die Graph Foundation vergibt ein Stipendium in Höhe von 60 Millionen US-Dollar

Das Protokollinfrastrukturunternehmen wird The Graph als Kernprotokollentwickler mit Ressourcen, Technologie und Entwicklertalenten versorgen

Das Protokollinfrastrukturunternehmen StreamingFast hat von der The Graph Foundation einen Zuschuss in Höhe von 60 Millionen US-Dollar erhalten und wird sich The Graph als Kernprotokollentwickler anschließen, so a Blogeintrag gestern veröffentlicht.

Der Graph ist ein Indizierungsprotokoll, das es Entwicklern ermöglicht, offene APIs zu erstellen, die als Untergraphen bezeichnet werden und die von Anwendungen abgefragt werden können. Das Netzwerk wird von The Graph Foundation beaufsichtigt, die den Governance-Prozess koordiniert und die Finanzierung des Ökosystems verteilt, obwohl der Zuschuss von StreamingFast in Höhe von 60 Millionen US-Dollar der erste seiner Art ist.

StreamingFast wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen und von Investoren wie WhiteStar Capital und Multicoin Capital geleitet, zielte ursprünglich darauf ab, ein SaaS-Geschäft zu schaffen, das Blockchain-Entwicklern dient, aber jetzt Blockchain-Daten über seine skalierbare Plattform für eine Reihe von Hochdurchsatz-Blockchains wie Ethereum, Binance verarbeitet Intelligente Kette und Polkadot.

The Graph wird nun von den Ressourcen, der Technologie und dem Entwicklertalent von StreamingFast profitieren, da das Protokollinfrastrukturunternehmen mit Indexern, Edge & Node und der The Graph-Community an einer Reihe von Protokollentwicklungen zusammenarbeitet.

CEO und Mitbegründer von StreamingFast, Marc-Antoine Ross, erklärte: „Wir sind philosophisch ausgerichtet und unsere kombinierten Kräfte erzeugen einen eins-plus-eins-gleich-drei-Effekt. Wir sind bestrebt, unsere Zeit und Ressourcen in den kommenden Jahren der Verbesserung von The Graph und dem Web3-Ökosystem insgesamt zu widmen.

StreamingFast wird den Zuschuss in den nächsten fünf Jahren in Raten erhalten und sein proprietäres IP Open Source zur Nutzung durch die The Graph-Community machen. Neben der Entwicklung von Kernprotokollen wird das Unternehmen an der Entwicklung von Subgraphen, Verbesserungen der Indexierungsdienste und -leistung, Unterstützung für Web3-Entwicklungstools, GRPs- und GRCs-Standards und Multi-Blockchain-Erweiterung arbeiten.

Siehe auch  Der umweltfreundliche Bitcoin-Mining-Pool PEGA Pool soll im ersten Quartal 2023 öffentlich eingeführt werden

Ross fügte hinzu: „Unser Kern-IP indiziert Daten um Größenordnungen schneller, löst das „Binance Smart Chain Pancake Problem“ und ermöglicht es Entwicklern, Echtzeit-Blockchain-Anwendungen, Dashboards und Explorer zu erstellen – sogar in ultraschnellen Netzwerken wie Solana. Wir hoffen, dass es Subgraph- und Dapp-Entwicklern hilft, leistungsfähigere Echtzeitanwendungen zu entwickeln.“

Die Zusammenarbeit von The Graph und StreamingFast könnte dazu beitragen, die Ziele beider Projekte zu beschleunigen, den Zugang zu Web3-Daten zu demokratisieren und ein offeneres Internet aufzubauen.

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"