- Ungarn errichtet als erstes Land eine Statue zu Ehren von Satoshi Nakamoto.
- Die Schöpfer werden sicherstellen, dass das Gesicht stark poliert ist, um jeden widerzuspiegeln, der ihm gegenübersteht, um den Spruch „Wir sind alle Satoshi“ zu repräsentieren.
Im Januar 2009 tauchte Bitcoin erstmals im Internet auf. 12 Jahre später hat Bitcoin das Gesicht der digitalen Währungen verändert und als Modell für die Schaffung Tausender dezentraler Vermögenswerte gedient. Obwohl der mysteriöse Schöpfer von Bitcoin, Satoshi Nakamoto, für seinen innovativen Ansatz, ein neues Kapitel in der Geschichte des Internets aufzuschlagen, viel gelobt wurde, plant Ungarn, etwas anderes zu tun. Zwei Skulpturen, Réka Gergely und Tamás Gilly, werden in Budapest zu Ehren von Satoshi Nakamoto eine lebensgroße Bronzebüste aufstellen.
Die Krypto-Community hat die Bemühungen gelobt, aber Fragen aufgeworfen, wie die Statue hergestellt werden soll, da die Identität des Bitcoin-Erstellers unbekannt ist. Viele haben gesagt, dass Satoshi Nakamoto nur ein Pseudonym ist, und andere gehen auch davon aus, dass der Name eine Gruppe von Personen repräsentieren könnte, die das Asset erstellt haben.
András Györfi, der Initiator des Projekts, hält die Identität des Bitcoin-Erstellers jedoch für nicht wichtig. gemäß zu ihm, die Spuren, die er im Internet hinterlassen hat, indem er die Einführung neuer digitaler Währungen anführte und vor allem die Blockchain-Technologie voranbrachte, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen, muss gefeiert werden.
Es ist eine effiziente, faire und transparente Datenbank, die Misstrauen zwischen den Menschen beseitigt und die Welt in vielen Bereichen verbessern kann, von der Lebensmittelversorgung bis zur Lieferung von Hilfsgütern.
Wir sind alle Satoshi
Weitere Details zeigen, dass die Statue im Graphisoft Park im dritten Bezirk von Budapest stehen würde. Es wird eine vermummte Figur darstellen, die Satoshi Nakamoto und die Menschen des Internets darstellt. Das Gesicht würde aus einer Bronze-Aluminium-Legierung bestehen. Die Schöpfer werden sicherstellen, dass das Gesicht stark poliert wird, um jeden widerzuspiegeln, der ihm gegenübersteht. Dies wird das Sprichwort „Wir sind alle Satoshi“ darstellen.
Die Statue könnte einem Bericht zufolge als „modern anonym“ bezeichnet werden. Sobald dies geschehen ist, wird Ungarn das erste Land sein, das eine Statue zum Gedenken an die bahnbrechende Errungenschaft des Bitcoin-Erfinders und zur Feier der Menschen hat, die sie angenommen haben.
Die Statue wird von der Blockchain Hungary Association, Mr.Coin, Crypto Academy und Blockchain Budapest finanziert. 27 weitere Organisationen und Einzelpersonen unterstützten das Projekt ebenfalls. Dies wird ein großes Geschenk für Nakamoto, der kürzlich 46 Jahre alt wurde, laut Berichten, die behaupten, dass er am 5. April 1975 geboren wurde.
Quelle: Crypto-News-Flash.com