Crypto News

Mögliches bärisches Wochenende für LTC, XRP und XTZ

Litecoin, Ripple und Tezos handeln in den letzten 24 Stunden im Minus und könnten in einem bärischen Modus ins Wochenende gehen.

Die Leistung des Kryptowährungsmarktes in dieser Woche war besser als in der letzten Woche. Die rückläufige Stimmung ist jedoch noch nicht ganz vorbei, da Bitcoin immer noch darum kämpft, die 40.000-Dollar-Marke zu überwinden. Ethereum steckt immer noch unter 3.000 US-Dollar, und die anderen führenden Kryptowährungen befinden sich immer noch in der roten Zone.

Litecoin, Ripple und Tezos schneiden ebenfalls schlecht ab. Die drei Kryptowährungen könnten am Wochenende mehr Verluste verzeichnen, wenn sich die Marktstimmung nicht rechtzeitig ändert.

Marktanalysten wie Michael Van de Poppe glauben jedoch, dass der Markt wieder steigen wird, und Anleger sollten nicht den Fehler machen, ihre Vermögenswerte zu verkaufen.

LTC Preisausblick

Der Preis von Litecoin ist derzeit um 2% gesunken, nachdem er in den letzten Stunden Schwierigkeiten hatte, die Marke von 210 USD zu überschreiten. Die Kryptowährung wird jetzt mit 188 USD pro Münze gehandelt und es besteht die Gefahr, dass in den kommenden Stunden weitere Verluste verzeichnet werden.

LTC / USD 4-Stunden-Chart. Quelle: Coinlyze

Das LTC / USD 4-Stunden-Chart zeigt, dass Litecoin derzeit bärisch ist. Wenn es den Widerstandspunkt von 210 USD nicht überschreitet, könnte es noch tiefer abrutschen und das Unterstützungsniveau von 171 USD wird freigelegt. Die Bullen wären gezwungen, dieses Unterstützungsniveau zu verteidigen, da jeder weitere Ausverkauf des Marktes dazu führen könnte, dass LTC nahe der 130-Dollar-Marke gehandelt wird, was dem Tief der letzten Woche entspricht.

Siehe auch  Aktuelle Live-Übertragung des Kriegs zwischen der Ukraine und Russland: Die Ukraine braucht mehr Zeit, bevor sie eine Gegenoffensive startet, sagt Selenskyj

Wenn LTC jedoch eine Herausforderung über die Widerstandsregion von 210 USD hinaus bewältigt, könnte es eine riesige Rallye geben, um am Wochenende 240 USD zu erreichen. Jede Aufwärtsbewegung würde jedoch davon abhängen, wie sich der allgemeine Markt entwickelt.

XRP-Preisausblick

XRP ist der bärischste der drei, nachdem es in den letzten 24 Stunden fast 2% seines Wertes verloren hat. Im Moment handelt XRP deutlich unter seinem einfachen gleitenden 100-Tage-Durchschnitt und seinem exponentiellen gleitenden Durchschnitt bei 1,20 bzw. 1,14.

Wenn sich der aktuelle Markttrend fortsetzt, könnte der XRP unter 0,80 USD fallen, und die Bullen müssten die große Unterstützung von 0,70 USD verteidigen. Bisher hat die Kryptowährung die Unterstützungsregion von 0,70 USD gut verteidigt, und die Bullen würden ihre Chancen schätzen, dieses Unterstützungsniveau wieder beizubehalten.

XRP / USD 4-Stunden-Chart. Quelle: Coinlyze

Wenn der Markt jedoch anzieht und der Preis steigt, könnte XRP seinen nächsten Widerstandspunkt bei 1,05 $ überschreiten. Das XRP/USD-Paar hatte es in den letzten Tagen schwer, die Marke von 1,05 zu überschreiten. Im Falle einer längeren Rallye könnte XRP versuchen, am Wochenende 1,1 USD zu erreichen.

XTZ-Preisausblick

Das XTZ / USD 4-Stunden-Chart sieht ebenfalls bärisch aus, ähnlich wie die beiden anderen. Wenn sich der Markt nicht erholen würde, könnte XTZ unter 3,50 USD fallen und seine nächste Unterstützung bei 3,20 USD verlieren. Die technischen Indikatoren der Kryptowährung sind derzeit bärisch, was darauf hindeutet, dass bald ein Preisverfall eintreten könnte.

XTZ / USD 4-Stunden-Chart. Quelle: Coinlyze

Wenn sich der Markt jedoch belebt, könnte Tezos am Wochenende einen exponentiellen gleitenden 100-Tage-Durchschnitt von 4,43 USD anstreben. Bei einer längeren Rallye könnte XTZ auf 5,70 USD steigen, zuletzt vor Beginn des Marktabverkaufs.

Siehe auch  Verstärkte Impfkampagnen im Freizeitbereich

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"