
- Laut Coinbase hat die SEC zugestimmt, ihre Klage gegen den in den USA ansässigen Krypto-Austausch abzuweisen.
- Die SEC verklagte Coinbase im Jahr 2023, aber mit Gary Genslers Ausstieg sieht der Regulator einen besseren regulatorischen Ansatz an.
Die in den USA ansässige Crypto Exchange Coinbase ist für eine wegweisende Entwicklung eingestellt, nachdem die Securities and Exchange Commission Berichten zufolge zugestimmt hat, eine eigene Klage gegen die Börse abzuweisen.
Coinbase kündigte die riesigen Nachrichten in einem an Blog -Beitrag am Freitag, 21. Februar. Coinbase -CEO Brian Armstrong teilte die Entwicklung auch in einem Interview mit CNBCs Squawk Box.
„SEC -Mitarbeiter haben sich im Grunde genommen vereinbart, seinen rechtswidrigen Durchsetzungsverfahren gegen Coinbase abzuweisen, vorbehaltlich der Genehmigung des Kommissars – ein großes falsches Unrecht“, schrieb Coinbase -Chief Legal Officer Paul Grewal.
Der CEO von Coinbase, Brian Armstrong, teilte die Nachrichten über X.
Tolle Neuigkeiten!
Nach Jahren des Rechtsstreits, Millionen Ihrer Steuerzahler -Dollars und irreparablen Schaden, die dem Land angerichtet wurden, haben wir mit den Mitarbeitern der SEC eine Vereinbarung getroffen, ihre Rechtsstreitigkeiten gegen Coinbase abzulehnen. Einmal von der Provision genehmigt (was uns nächste Woche erwarten wird)… pic.twitter.com/ilnobs7n6n
– Brian Armstrong (@brian_armstrong) 21. Februar 2025
Sec vs. Coinbase Ending
Laut der Börse folgt die Entscheidung der Regulierungsbehörde, den Fall zurückzuziehen, einer Einigung, die keine finanzielle Strafe gegen Coinbase umfasst. Der nächste Schritt besteht darin, dass die SEC -Kommissare die Vereinbarung ratifizieren und eine große rechtliche Hürde beenden, die den US -Kryptomarkt zurückerhielt.
„Während die Entlassung ein großer Gewinn für die Rechtsstaatlichkeit – und eine klare Bestätigung unserer Position – ist, wird es vor allem ein Sieg für die gesamte Branche und die 52 Millionen Amerikaner, die ein digitales Vermögenswert besessen haben“, fügte Grewal hinzu.
Die SEC reichte 2023 ihre Klage gegen Coinbase ein und beschuldigte den Austausch, eine nicht registrierte Wertpapierbörse zu betreiben. Die Klage enthielt auch Vorwürfe, nicht registrierte Wertpapiere anzubieten.
Coinbase bestritt die Anklage und beantragte eine Entlassung. Die Branchenakteure kritisierten den damaligen SEC -Vorsitzenden Gary Gensler in der Regulierung durch den Durchsetzungsansatz. Die SEC hatte auch Binance, die weltweit größte Krypto -Austausch, durch Handelsvolumen verklagt. Andere Börsen, die in die Fadenkranken der „Schurken“ der Agentur der Agentur kommen.
Die Dinge im Securities Watchdog haben jedoch seit Donald Trumps Wahl und dem Ausgang von Gensler und anderen Kommissaren eine kryptofreundliche Wendung genommen.
Der amtierende Vorsitzende Mark Uyeda hat eine Krypto -Task Force gebildet und in einer Durchsetzungseinheit in der Suche nach Einhaltung der Einhaltung und der Notwendigkeit, Anleger zu schützen, umbenannt.
Quelle: Coinlist.me