BiberachDeutschland

Sieben Neugeborene an Weihnachten: Biberach feiert die Babys!

In den Jahren 2023 und 2024 erlebten insgesamt zwei Kliniken in Deutschland eine bemerkenswerte Zahl an Geburten während der Feiertage. Im Biberacher Klinikum wurden an den Weihnachtsfeiertagen sieben Babys geboren, während im Klinikum Mittweida fünf Weihnachtsbabys und ein Neujahrsbaby das Licht der Welt erblickten.

Im Biberach kam Liela als erstes Baby am Heiligabend um 19.04 Uhr zur Welt. Sie wiegt 3325 Gramm und misst 51 cm. Es ist das erste Kind der Eltern. Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde Oday um 18.35 Uhr geboren, mit einem Gewicht von 3430 Gramm und einer Größe von 53 cm. Am zweiten Weihnachtsfeiertag erblickten fünf weitere Babys das Licht der Welt: Marlene um 2.14 Uhr, Magnus um 3.24 Uhr, Joshua um 10.36 Uhr, Fabian um 14.12 Uhr und Adrian um 16.05 Uhr. Alle Mütter und Kinder sind wohlauf. Danuta Rothmund, die leitende Hebamme, äußerte, dass jede Geburt besonders sei, insbesondere an Weihnachten. Dr. Dominic Varga, chefärztlicher Leiter der Biberacher Geburtshilfe, bedankte sich bei den Eltern und wünschte ihnen eine schöne Kennenlernzeit. Für diejenigen, die interessiert sind, findet am 27. Februar der nächste Geburtsinformationsabend mit Kreißsaalführung im Biberacher Klinikum statt, während der Termin am 30. Januar bereits ausgebucht ist. Weitere Informationen sind online verfügbar unter www.geboreninbiberach.de, wie die Schwäbische berichtete.

Geburten im Klinikum Mittweida

Im Klinikum Mittweida wurden am Heiligabend zwei Babys geboren: Theo Weber, der um 2.00 Uhr zur Welt kam. Er wiegt 2900 Gramm und misst 50 cm. Es ist das zweite Kind von Tetiana Bardinova, die vor zwei Jahren aus der Ukraine nach Deutschland kam und nun in Leisnig lebt. Ursprünglich sollte Theo ein Silvesterbaby werden. Sebastian Pohl und Viviane Thiele wurden am gleichen Tag Eltern von Karl Thiele, der um 10.24 Uhr geboren wurde, mit einem Gewicht von 3830 Gramm und einer Größe von 51 cm. Karl war einige Tage über dem errechneten Geburtstermin, und die Eltern wählten die Geburt in der Kinderklinik in Mittweida aufgrund der Sicherheitsstandards. Am ersten Weihnachtsfeiertag kamen erneut zwei Babys, ein Junge und ein Mädchen, zur Welt. Ein weiterer Junge erblickte am zweiten Weihnachtsfeiertag das Licht der Welt. Jakob Lindner schließlich, geboren am 01.01.2024 um 11.13 Uhr, wog 4020 Gramm und misst 56 cm. Er ist das erste Kind von Eva Maric und David Lindner aus Leisnig. Im Jahr 2023 verzeichnete das Klinikum Mittweida insgesamt 471 Geburten, 242 Jungen und 229 Mädchen, wobei die Kaiserschnittrate auf 19,5 Prozent sank, wie LMK GmbH anmerkte.

Siehe auch  Karlsruher IS-Unterstützer: Neue Festnahmen im Anti-Terror-Einsatz

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"