- Binance Labs hat seine Investition in die 10-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie A USUAL bekannt gegeben.
- Nach der Enthüllung ist der USUAL-Token-Preis um über 20 % gestiegen.
- Ein weiterer wichtiger Akteur, der an der Finanzierungsrunde teilgenommen hat, ist Kraken.
Der USUAL-Token, die Governance-Währung des innovativen Usual-Protokolls, verzeichnete nach der Bekanntgabe einer strategischen Investition durch Binance Labs einen bemerkenswerten Preisanstieg von 20 %.
Demnach stieg der Wert des Tokens von 1,05 US-Dollar auf 1,26 US-Dollar und erhöhte seine Marktkapitalisierung in etwas mehr als einem Monat seit der Einführung des Protokolls auf über 592 Millionen US-Dollar CoinMarketCap-Daten. In den letzten 24 Stunden überstieg das Handelsvolumen 644 Millionen US-Dollar, was das wachsende Interesse des Marktes an dem Projekt unterstreicht.
Binance Labs investierte in die 10-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie A für USUAL
Obwohl Binance Labs den genauen Betrag, den es in USUAL investiert hat, nicht bekannt gab BekanntmachungDie Investition ist Teil der 10-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde der Serie A, die gemeinsam mit Kraken Ventures und anderen prominenten Investoren durchgeführt wird.
Die Finanzierung wird die Mission von Usual beschleunigen, den Stablecoin-Sektor zu erneuern und die Einführung von DeFi-Lösungen auszuweiten.
Pierre Person, CEO von Usual Labs, äußerte sich optimistisch über die Zusammenarbeit und erklärte, dass die Investition mit ihrer Vision übereinstimmt, den Stablecoin-Markt gemeinschaftsorientierter und technologisch fortschrittlicher zu gestalten.
Alex Odagiu, Investmentdirektor von Binance Labs, lobte den einzigartigen Ansatz von Usual und betonte dessen Potenzial, einen neuen Maßstab für Inklusivität und Stärkung im Kryptoraum zu setzen. „Stablecoins sind ein wichtiges Tor zum Ökosystem, und das Modell von Usual verschiebt die Grenzen dessen, was sie erreichen können“, sagte er.
Als Teil des 61. Projekts von Binance Launchpool stehen Benutzern, die BNB oder FDUSD einsetzen, nun USUAL-Token mit einem Belohnungspool von 300 Millionen Token zur Verfügung. Diese Initiative spiegelt das Engagement von Usual wider, die Einbindung der Benutzer zu fördern und seine Position als transformative Kraft im dezentralen Finanzwesen zu festigen.
Warum Investoren in USUAL strömen
Üblich ist die Neudefinition des Stablecoin-Marktes mit einem Community-First-Ansatz.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Emittenten ist das Protokoll bestrebt, Wert und Eigentum unter seinen Benutzern neu zu verteilen und 90 % der $USUAL-Tokens der Community zuzuweisen. Dieses innovative Modell legt Wert auf Dezentralisierung und Inklusivität und bietet Benutzern Governance-Befugnisse und eine Beteiligung an den Einnahmen des Protokolls.
Im Kern führt das Usual-Protokoll einen neuartigen dezentralen Stablecoin ein, der durch reale Vermögenswerte (RWAs) wie US-Staatsanleihen gedeckt ist. Der Stablecoin USD0 ist darauf ausgelegt, sowohl Sicherheit als auch Liquidität zu bieten und sich nahtlos in dezentrale Finanzökosysteme (DeFi) zu integrieren. Die Einbeziehung von RWA schützt Benutzer vor Bankrisiken und fördert gleichzeitig Transparenz und Stabilität.
Quelle: Coinlist.me