Crypto News

AWS und Börse Stuttgart Digital schließen sich zusammen, um Finanzinstituten in der EU Kryptolösungen anzubieten

  • Die Partnerschaft war eine Reaktion auf Privatkunden und Unternehmen, die nach Möglichkeiten suchten, in den Kryptomarkt einzusteigen
  • Laut Boerse Stuttgart Digital müssen traditionelle Finanzinstitute beim Thema Krypto eine Wahl treffen: entweder darauf verzichten oder sich Anbietern anschließen, die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Vertrauen bieten

Die Börse Stuttgart Digital arbeitet mit Amazon Web Services (AWS) zusammen, um ihr Kryptoproduktangebot für EU-Finanzinstitute zu erweitern.

In einem Pressemitteilungdas in Deutschland ansässige Kryptounternehmen, das von der Börse Stuttgart Digital betrieben wird, sagte, die Zusammenarbeit sei eine Reaktion auf Privatkunden und Unternehmen, die „zunehmend nach zuverlässigen Wegen suchen, um in den Kryptomarkt einzusteigen“.

Nach Angaben des Unternehmens müssen traditionelle Finanzinstitute beim Thema Krypto eine Wahl treffen: Entweder sie verpassen oder sich etablierten Anbietern anschließen, die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Vertrauen bieten.

Dr. Matthias Voelkel, CEO der Börse Stuttgart Group, sagte, dass „Vertrauen in der Welt der Kryptowährungen und digitalen Vermögenswerte von größter Bedeutung ist“, und fügte hinzu:

„Institutionelle Anleger sind bestrebt, ihren Kunden Zugang zu Kryptowährungen und digitalen Vermögenswerten zu bieten, ohne Kompromisse bei Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit einzugehen.“

Im Hinblick auf die Partnerschaft sagte Tanuja Randery, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei AWS, dass sie sich über die Zusammenarbeit mit der „Boerse Stuttgart Group“ bei ihrer Mission freue, ihre Krypto-Infrastrukturlösungen noch skalierbarer zu machen .“

Aufbau der Web3-Einführung

Dies ist die jüngste Partnerschaft für AWS in einem arbeitsreichen Jahr für das Unternehmen.

Im März hat sich WAX Blockchain mit der Cloud-Computing-Organisation zusammengetan, um Entwicklern über die AWS-Konsole nahtlosen Zugriff auf die Blockchain-Infrastruktur zu ermöglichen. Auf diese Weise hoffen die beiden, die Web3-Gaming-Tools zu revolutionieren.

Siehe auch  Landesbeirat für Tierschutz lobt finanzielle Unterstützung für Kastration freilebender Katzen

Daraufhin gab AWS im August bekannt, dass es mit Haven1, einer REKT-resistenten Ethereum Virtual Machine (EVM) L1-Blockchain, zusammenarbeitet. Es besteht die Hoffnung, dass die Partnerschaft zwischen den beiden eine breitere Einführung von Web3-Lösungen ermöglichen wird.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"