Crypto News

Panasonic, IBM und Constellation Network präsentieren gemeinsam ihre vom Verteidigungsministerium geprüfte „Blockchain der Blockchains“ beim Global Hackathon

San Francisco, USA/Kalifornien, 15. Juli 2024, Chainwire

Die Türen stehen nun für Web3- und Web2-Entwickler offen, um darauf aufzubauen KonstellationsnetzwerkDie lang erwartete Hypergraph Distributed Ledger-Technologie – die seit mehreren Jahren im Rahmen verschiedener Verträge mit der US-Verteidigungsministerium.

Constellations globaler Metagraph Hackathon ist ein vollständig virtuelles Event mit kostenloser Teilnahme, das vom 15. Juli bis zum 9. September 2024 läuft. Insgesamt wird ein Gegenwert von 100.000 USD in $DAG (der Kryptowährung von Constellation Network) an die Gewinner mehrerer Kategorien ausgeschüttet, darunter Metagraph-Entwicklung und On-Chain-Tooling, wobei der größte Einzelpreis von 25.000 USD an den erfolgreichsten Metagraphen geht.

Mit seinem Hackathon stellt Constellation einem weltweiten Publikum offiziell seine „Metagraph“-Anwendungsschichttechnologie vor, die auf seiner globalen Hypergraph-Konsensschicht läuft. Ein Metagraph kann jede Art von dezentralem Anwendungsnetzwerk (dApp) der Schicht 1 oder ein herkömmliches Web2-Netzwerk mit eigener interner Geschäftslogik sein. Andere Blockchains können sogar Metagraphen auf der Basis von Constellations Hypergraph sein.

„Constellation Hypergraph ist die Blockchain aller Blockchains“, sagt Ben Jorgensen, CEO von Constellation Network. „Der beste Weg nach vorn mit Web3 und Blockchain-Technologie für uns alle ist Interoperabilität und Zusammenarbeit über Ketten und Communities hinweg. Viele von uns bauen diese Netzwerke unabhängig voneinander auf, die Dinge wie dezentrale KI, tokenisierte Vermögenswerte, IoT-Edge-Computing, dezentrale Finanzen und viele andere Web3-Kreationen unterstützen können, die scheinbar überall auftauchen.“

„Aber der Hypergraph?“, fährt Ben fort. „Diese Technologie kann sie alle miteinander verbinden, alles interoperabel machen und ihnen eine zugrunde liegende Infrastruktur bieten, die ihre Netzwerke sichern und ihre Datenflüsse validieren kann.“

Panasonic Und IBM haben sich mit Constellation zusammengeschlossen, zusammen mit SIMBA-KetteDie C14-Kryptowährungs-On-Ramping-DienstDie Stardust Kollektivund das Nationale DigiFoundryunter der Leitung von Mitgliedern des US-amerikanische National Science FoundationDie US-WeltraumstreitkräfteUnd US-Finanzministeriumum die Entwicklung innovativer neuer Metagraphentechnologien zu unterstützen, die auf eine Art und Weise interagieren, wie wir sie in diesem Bereich noch nie gesehen haben.

Siehe auch  Hashstack Finance kündigt den Start des Open Protocol an.

Das schnelle und gebührenfreie Hypergraph-Netzwerk von Constellation ist einzigartig konzipiert und verwendet eine DAG-basierte Infrastruktur und Mikrodienste, um eine zugrunde liegende digitale Übertragungsschicht mit einer flexiblen Struktur und einem Anwendungsnetzwerk-Overlay (Metagraph) zu erstellen. Dies erleichtert die Interoperabilität und Zusammensetzbarkeit sowohl über Web3- als auch über ältere Web2-Netzwerke hinweg und bietet Netzwerksicherheit, Datenvalidierung, Skalierbarkeit und vereinfachtes Onboarding, das Unternehmen und Regierungen für die Einführung benötigen.

„Interoperabilität“ ist ein Schlagwort im Web3-Bereich und kann als alle Netzwerke erklärt werden, die mit anderen Netzwerken kommunizieren müssen – wie eine intelligente Fabrik oder Stadt, in der mehrere Netzwerke aus IoT-Geräten kommunizieren und Daten austauschen, jedes mit seinem eigenen einzigartigen Metagraph-Netzwerk, das über den zugrunde liegenden Hypergraphen kommuniziert.

„Ich habe auf dieses Jahr gewartet, seit wir das Unternehmen gegründet haben. Es war schon immer unsere Vision, entwicklerfreundliche und frei verfügbare Blockchain-Tools für die breite Masse bereitzustellen. Dieser Hackathon markiert den Beginn vieler Ausdrucksformen, die Metagraphs zu bieten hat, und die riesige Liste der Anwendungsfälle scheint keine Grenzen zu kennen. Ich bin dem Team dankbar, das dies möglich gemacht hat, sowie den Partnern, die sich engagiert und dazu beigetragen haben, dies Wirklichkeit werden zu lassen.“

– Benjamin Diggles, Chief Strategy Officer

Die Metagraphen von Constellation können mit jedem Datentyp arbeiten, eine direkte Schnittstelle zu externen Datenquellen haben, vorhandene Scala- oder Java-Bibliotheken akzeptieren, vollständige Kontrolle über die Validierungs- und Konsenslogik innerhalb des Netzwerks bieten und durch eine mehrschichtige Microservices-Architektur auf die von den Anwendungen benötigte Ebene skalieren.

„Mit einer Technologie, die den strengen Standards des US-Verteidigungsministeriums entspricht, und in Zusammenarbeit mit Branchenriesen wie Panasonic und IBM ist dieser Hackathon mehr als nur ein Wettbewerb. Er ist eine Einladung an Entwickler auf der ganzen Welt, Pionierarbeit für die nächste Generation dezentraler Anwendungen zu leisten und die digitale Landschaft zu revolutionieren.“

-Altif Brown, Architekt der globalen Gemeinschaft

Siehe auch  Yearn.finance-Preisvorhersage für Juni 2021

Wertung

Die Einsendungen zum Hackathon werden vom 16. bis 23. September 2024 beurteilt und die Gewinner werden am oder um den 30. September bekannt gegeben. Zu den Hackathon-Juroren gehören:

  • Alan Boeme, ehemaliger CTO von H&M, Coca-Cola und Procter & Gamble
  • David Beck, Abteilungsleiter, Raumfahrtindustrielle Basis und Lieferkette, US Space Force
  • Kevin Jackson, Vizepräsident für digitale Vermögenswerte bei Forward Edge AI
  • Dr. Dragan Boscovic, Klinischer Professor, Direktor des AZ Blockchain Applied Research Center
  • Ben Jorgensen, Mitbegründer und CEO, Constellation Network
  • Benjamin Diggles, Mitbegründer und Chief Strategy Officer, Constellation Network
  • Altif Brown, Mitbegründer des Constellation Network und Vorsitzender des Stardust Collective
  • Alex Brandes, CTO, Constellation Network
  • Joao Carvalho, Technischer Produktmanager, Constellation Network
  • Dagnum PI, Marketingleiter, Stardust Collective
  • Andrea Mullaney, Ökosystem-Marketing, Stardust Collective, Web3-Beraterin
  • Martien Van Loo, Ökosystemberater, Stardust Collective, CEO und Mitgründer, Bundle It, Tech Stars Mentor

Benutzer können besuchen Constellations Metagraph Hackathon-Site um sich zu registrieren und alle Veranstaltungsdetails und unterstützende Materialien zu finden.

Benutzer können Laden Sie das Stargazer Wallet herunter um $DAG zu halten.

Weitere Informationen zum Constellation Network: www.constellationnetwork.io

X/Twitter: https://x.com/Conste11ation Und https://x.com/stardustco11ect

Entwickler-Discord: https://discord.gg/9PhXJKeAWC

Telegramm: https://t.me/constellationcommunity

Kontakt

Marketingleiter
Dagnum PI
Stardust Kollektiv
[email protected]

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"