- Notcoin und Helika, ein KI-gestütztes Analyseunternehmen, verwenden den Telegram Gaming Accelerator, um Spieleentwickler bei der Entwicklung der nächsten Welle von Telegram-Spielen zu unterstützen
- Die erste Bewerbungsrunde für den Accelerator soll nächste Woche beginnen
- Notcoin ist eine Mini-App, die ein grundlegendes Gameplay verwendet, indem sie ihren Spielern bei Airdrops echte Krypto-Belohnungen gibt
Das auf Telegram basierende Unternehmen Notcoin hat angekündigt, in Partnerschaft mit Helika, einem KI-gestützten Analyseunternehmen, einen Beschleuniger zu starten, um den wachsenden Bereich der Telegram-Spiele anzukurbeln.
Mithilfe der Blockchain „The Open Network“ oder „TON“ wird der Telegram Gaming Accelerator Spieleentwicklern helfen, die nächste Welle von Telegram-Mini-App-Spielen anzuführen, so Notcoin nach einer Ankündigung am X.
Unterstützt durch einen 50-Millionen-Dollar-Fonds von Helika Accelerate wird das Paar „Spielestudios, mobile Apps und Indie-Entwickler dabei unterstützen, großartige Gaming-Erlebnisse zu schaffen“, sagte Notcoin.
Aufgrund des Erfolgs der Mini-Apps von Telegram erklärte Notcoin auf X, dass die aus den Mini-Apps resultierende Benutzerbasis der sozialen Plattform zum „neuen Meta“ geworden sei.
Die erste Gruppe von Bewerbern für den Telegram Gaming Accelerator wird voraussichtlich nächste Woche eröffnet.
Schnelles Wachstum
Notcoin war die erste Mini-App mit großem Erfolg und verfolgt durch die Einbeziehung von Krypto-Belohnungen einen innovativen Ansatz beim Gameplay.
Innerhalb weniger Wochen nach dem Start und nach einem Airdrop im Juni wurde der NOT-Token hat die Marke von 2 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung überschritten. Seitdem und zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Wert bei etwa 1,2 Milliarden Dollar, wobei ein Token 0,01187 Dollar wert ist.
Der Altcoin erlebte nach seiner Einführung einen Einbruch von 53 % auf etwa 0,006398 $ und löste damit bei den Anlegern Bedenken aus.
Andere Telegram-basierte Spiele, die ähnlich erfolgreich waren, sind Hamster Kombat und Catizen, bei denen die Benutzer während des Spiels einen Knopf drücken müssen. Beide verwenden ein grundlegendes Gameplay mit echten Krypto-Belohnungen durch Airdrops.
Telegram diversifiziert
Dieser jüngste Schritt von Telegram unterstreicht seine Absicht, die Anzahl der Spiele auf der TON-Blockchain zu erweitern und zu variieren. Auf diese Weise hofft das Unternehmen, ein breiteres Publikum anzusprechen und durch das Spielen belohnt zu werden.
Die Partnerschaft mit Helika ist ebenfalls ein bedeutender Schritt von Notcoin. Das KI-Analyseunternehmen hat bereits mit dem Spieleunternehmen Ubisoft und dem Bored Ape Yacht Club-Entwickler Yuga Labs zusammengearbeitet, um Krypto in das Gameplay zu integrieren.
Quelle: Coinlist.me