Crypto News

Die rückläufige Dynamik von Ripple hält an. Ein absteigendes Dreieck deutet auf einen Rückgang auf 0,4 $ hin.

  • Die rückläufige Dynamik von Ripple hält an
  • Ein absteigendes Dreieck deutet auf einen Rückgang auf 0,4 $ hin
  • Ein Kopf-Schulter-Muster zeichnet ein düsteres Bild für Ripple

Es gibt keine Pause von der rückläufigen Dynamik auf dem Kryptowährungsmarkt. Sofern Sie nicht in Bitcoin investiert sind, ist das Leid, auf der Long-Seite einer anderen Münze zu stehen, enorm.

Nehmen wir zum Beispiel Ripple (XRP/USD).

Nachdem er im Sommer auf fast 1 US-Dollar gestiegen war, gab er seine Gewinne schnell wieder zurück. Im Grunde handelt es sich um eine klassische Pump-and-Dump-Preisaktion, die ausreicht, um verspätete Neulinge für die Party zu gewinnen, deren Investition dann aber schnell verschwindet.

Problematischer ist die jüngste Preisbewegung. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass der Abwärtsdruck in absehbarer Zeit nachlassen wird.

Im Gegenteil, der Markt scheint ein rückläufiges Fortsetzungsmuster zu bilden – ein absteigendes Dreieck.

Ripple-Diagramm von TradingView

Das absteigende Dreieck deutet auf eine schnelle Bewegung auf 0,5 $ hin

Als bärisches Fortsetzungsmuster deutet ein absteigendes Dreieck auf weitere Abwärtsbewegungen hin. Seine gemessene Bewegung entspricht der Länge des längsten Segments des Dreiecks – in diesem Fall signalisiert es einen Rückgang auf 0,4 $.

Das Hauptmerkmal eines solchen Dreiecks ist die Tatsache, dass die Sprünge von der horizontalen Stütze immer kleiner werden, bis die Stütze schließlich nachgibt.

In einem noch größeren Maßstab könnte das absteigende Dreieck einfach die rechte Schulter eines Kopf-Schulter-Musters sein. Wenn dies der Fall ist, wäre der Anstieg während der Sommermonate nahe dem 1-Dollar-Bereich die Spitze des Musters.

Sollte es tatsächlich zu einem Kopf-Schulter-Muster kommen, hat Ripple viel mehr Spielraum nach unten, als bullishe Anleger jetzt annehmen wollen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"