UPDATE
Toppenstedt (Kreis Harburg) – Kind und Erwachsener sterben bei Unfall in Zeltlager
Bei einem Unfall in Toppenstedt sind am Sonnabend zwei Personen gestorben und mehrere verletzt worden. Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Kliniken. Zehn weitere Kinder wurden teils schwer verletzt. An dem Unfall war offenbar ein Radlader beteiligt. Der Einsatz läuft noch.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der tragische Vorfall in einem Zeltlager in Toppenstedt. Ein Kind und ein Erwachsener kamen bei dem Unfall ums Leben. Die genauen Umstände sind noch unklar, es soll jedoch ein Radlader involviert gewesen sein.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und brachten die Verletzten in umliegende Kliniken. Die betroffenen Kinder wurden teils schwer verletzt. Die Eltern wurden über den Vorfall informiert und befinden sich in großer Sorge um ihre Kinder.
Die Polizei und weitere Einsatzkräfte sind weiterhin vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Die Bereiche rund um das Zeltlager sind abgesperrt.
Das Zeltlager in Toppenstedt war bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt und bot zahlreiche Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Unfall hat die Bewohner von Toppenstedt und die gesamte Region in tiefe Trauer versetzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und die Behörden möchten nichts überstürzen. Es ist zu hoffen, dass alle Verletzten schnell wieder genesen und das Zeltlager in Toppenstedt wieder zu einem sicheren Ort für Kinder und Erwachsene wird.
UPDATE: Der Unfall ereignete sich am Samstagabend gegen 20.10 Uhr. Weitere Informationen werden folgen.
Quelle: Lkr. Harburg