Shindy lässt in seinen neuen Tracks kein gutes Haar an einigen seiner Rivalen. Neben Kollegah, der bereits ordentlich vom Rapper gedisst wurde, trifft es auch andere Kontrahenten. Zwar nicht in dem Umfang wie Kolle, aber dennoch werden auch hier einige Lines über sie gedroppt.
Ein ehemaliger Weggefährte von Shindy, Jaysus, wird dabei besonders hart getroffen. Shindy lässt verlauten, dass Jaysus mit einem äußerst niedrigen Vorschuss auskommen muss. Eine klare Spitze gegen den Kollegen, der offenbar nicht mit den finanziellen Erfolgen Shindys mithalten kann. Doch damit nicht genug, auch Fler bleibt nicht verschont. Shindy macht sich über die finanzielle Sicherheit seines Rap-Kollegen lustig und lässt verlauten, dass dieser um seine Rente bangen muss.
Auch Farid Bang, einer der bekanntesten Rapper Deutschlands, wird nicht verschont. Shindy bringt eine Zeile zur Sprache, die Farid einst über ihn gerappt hatte. In dem Song „Die letzte Gangsterrapcrew“ behauptete Farid, dass Shindy seine Mutter auffordern würde, einen Vaterschaftstest zu machen, da er möglicherweise der Sohn von Kanye West sei. Shindy kontert diese Aussage nun gekonnt und dreht sie kurzerhand um. Eine kleine Retourkutsche, die zeigt, dass Shindy nicht weniger schlagfertig ist als seine Widersacher.
Mit seinem neuen Album und den darin enthaltenen Lines sorgt Shindy somit erneut für Aufsehen in der deutschen Rap-Szene. Seine direkten und provokanten Texte treffen ins Schwarze und lassen seine Kontrahenten sicher nicht kalt. Es bleibt spannend, wie diese auf die Angriffe reagieren werden und ob es zu einem weiteren Schlagabtausch kommen wird. Eins steht fest: Shindy hat mit seinem neuen Werk einmal mehr bewiesen, dass er zu den einflussreichsten Rappern der aktuellen Generation gehört.