Deutschland

Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Ostdeutschland kommt einer ums Leben, zehn werden verletzt

BERLIN (AP) – Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Ostdeutschland ist nach Angaben der örtlichen Polizei am frühen Sonntag eine Person ums Leben gekommen und zehn weitere verletzt worden.

Die Polizei im deutschen Bundesland Thüringen teilte mit, dass das Feuer gegen 5 Uhr morgens in einer Einrichtung in der Stadt Apolda ausgebrochen sei und dass eine Leiche aus dem verbrannten Gebäude geborgen worden sei.

Ein 9-jähriges Kind wurde als vermisst gemeldet, teilte die Polizei mit. Sie sagten nicht, ob die geborgene Leiche einem Kind gehörte.

Die deutsche Innenministerin Nancy Faeser bezeichnete den Vorfall auf Twitter als „schreckliche Nachricht“. Sie bestätigte, dass eine Untersuchung zur Ermittlung der Brandursache im Gange sei.

Die Unterkunft, in der 300 Menschen untergebracht waren, wurde evakuiert und die Bewohner in ein anderes Flüchtlingszentrum im nahegelegenen Hermsdorf gebracht, sagte ein Sprecher der örtlichen Regierung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

Nach Angaben der Polizei befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes 250 Menschen in der Unterkunft, zehn davon wurden verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Informationen über ihren Zustand waren nicht sofort verfügbar.

.
Quelle: APNews

Siehe auch  Deutschlands Scholz in Kanada zur Diversifizierung der Energieversorgung

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"