- Worldcoin zielt darauf ab, „zwei Probleme anzugehen“, die durch die wachsende Komplexität der künstlichen Intelligenz entstehen.
- Worldcoin bereitet sich darauf vor, sein Blockchain-Protokoll in sechs Wochen nach der Beta-Phase auf den Markt zu bringen.
- Worldcoin hat kürzlich eine gasfreie Krypto-Wallet auf den Markt gebracht.
Laut a Bericht Laut The Information befindet sich OpenAI-CEO Sam Altman, der auch Mitbegründer von Worldcoin ist, in fortgeschrittenen Gesprächen, um sich durch einen privaten Token-Verkauf eine Finanzierung von 100 Millionen US-Dollar für das Worldcoin-Projekt zu sichern.
Worldcoin wurde 2020 von Altman, Alex Blania und Max Novendstern mitbegründet. Nach Angaben der Führungskräfte zielt das Projekt darauf ab, „zwei Probleme anzugehen“, die durch die wachsende Komplexität der künstlichen Intelligenz entstehen.
Vorbereitungen für den Start der Worldcoin-Blockchain
Worldcoin hat am 8. Mai 2023 seine eigene gasfreie Krypto-Wallet für verifizierte Personen auf den Markt gebracht. Tiago Sada, ein Mitglied des Worldcoin-Teams, sagte im Gespräch mit einem beliebten Medienunternehmen, dass die Wallet eingeführt wurde, damit „es eine alternative Wallet gibt, die sich nur darauf konzentriert.“ Einfachheit.“
Derzeit bereitet Worldcoin die Einführung seines Blockchain-Protokolls vor. Das Team plant, die Blockchain innerhalb der nächsten sechs Wochen zu starten.
Neben einer Blockchain zielt Worldcoin auch darauf ab, eine gemeinschaftliche und weltweit verteilte Kryptowährung zu schaffen. Laut einer mit dem Projekt vertrauten Quelle wird die vorgeschlagene Finanzierung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar von einer Mischung aus neuen und bestehenden Investoren stammen.
Als Worldcoin auf den Markt kam, führte das Startup eine Finanzierungsrunde der Serie A durch, die von a16z und anderen Investoren angeführt wurde, zu denen unter anderem die Digital Currency Group, Coinbase Ventures, der frühere FTX-CEO Sam Bankman-Fried und LinkedIn-Mitbegründer Reid Hoffman gehörten.
Quelle: Coinlist.me