Deutschland

Mädchen bei Messerattacke in Deutschland getötet, weiteres schwer verletzt

BERLIN (AP) – Die deutsche Polizei sagte, ein 14-jähriges Mädchen sei gestorben und ein 13-jähriges Mädchen schwer verletzt worden, nachdem sie am Montag auf dem Weg zur Schule von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden waren.

Die Polizei in der südwestlichen Stadt Ulm sagte, Ersthelfer hätten das ältere Mädchen wiederbelebt, bevor sie nach dem Angriff gegen 7:30 Uhr in der nahe gelegenen Stadt Illerkirchberg in ein Krankenhaus gebracht wurde.

„Trotz aller Bemühungen der Ärzte ist sie dort gestorben“, teilte die Polizei mit. Das jüngere Mädchen bleibe mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen im Krankenhaus, hieß es. Beide Opfer hatten die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ein 27-jähriger Mann wurde von Beamten in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe des Tatorts festgenommen. Der Mann, der mit Verletzungen und einem Messer gefunden wurde, ist eritreischer Herkunft, teilte die Polizei mit. Zwei weitere Männer wurden ebenfalls festgenommen.

Die Ermittler versuchten, ein Motiv für den Angriff zu ermitteln und ob sich der Verdächtige und die Mädchen kannten, bevor es passierte.

Deutschlands oberster Sicherheitsbeamter zeigte sich schockiert über den Angriff.

„Ich trauere mit dem getöteten Mädchen und hoffe inständig, dass die Verletzte wieder gesund wird“, sagte Innenminister Nanct Faeser auf Twitter. „Meine Gedanken sind in dieser Zeit bei ihren Familien.“

In ihrer Erklärung forderte die Polizei die Menschen auf, keinen Verdacht gegen Flüchtlinge, Asylsuchende und andere Ausländer zu schüren.

Quelle: APNews

Siehe auch  US-Zeitungen kündigen Dilbert, nachdem der Karikaturist gesagt hat: „Verschwinde zum Teufel von Schwarzen“

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"