Crypto News

Nexo stellt seinen einheimischen Risikokapital-Investmentfonds vor

  • Der Fonds zielt darauf ab, die breitere Akzeptanz digitaler Assets zu fördern und voranzutreiben
  • Nexo setzt auf die Rolle der Blockchain-Technologie in der Zukunft des Finanzwesens

Das in der Schweiz ansässige Digital-Asset-Unternehmen Nexo hat heute angekündigt die Einführung von Nexo Ventures, einem Investmentarm, der ihm helfen wird, mit Web3-Start-ups und institutionellen Projekten in Bereichen wie NFTs, Blockchain-Gaming, dezentralisierte Finanzen, Zahlungs- und Handelsinfrastruktur, Kryptoanwendungen und Compliance-Lösungen zu interagieren.

Zu den Investoren, die die Erstveröffentlichung des Fonds leiten werden, gehören Texture Capital, Bware Labs, Mizar, Yield Protocol, Qredo, BlockFills und 1inch.

Kryptoakzeptanz ist der Hauptfokus

Mit dieser Einführung will das Unternehmen die weitere Einführung von Krypto-Assets vorantreiben, in der Überzeugung, dass die Blockchain-Technologie in der Zukunft des Finanzwesens eine entscheidende Rolle spielen wird.

„Wir glauben, dass die Blockchain-Technologie die Art und Weise, wie wir Finanzdienstleistungen verbinden und nutzen, verändern wird. Unsere Mission ist es, Unternehmer zu fördern, die dabei helfen, die Krypto-Revolution voranzutreiben. „ Tatiana Metodieva, Leiterin der Abteilung Unternehmensfinanzierung und Investitionen, bemerkte.

Metodieva fügte hinzu, dass das vorgeschlagene Produkt, da es von einer krypto-nativen Firma stammt, im Vergleich zu den üblichen Investmentfonds eine einzigartig vorteilhafte Position einnimmt.

Nexo Ventures wird Zugang zu der weitreichenden Expertise im Fintech-Sektor haben und sich an der Integration mit den Produkten im Herzen von Nexo erfreuen. Es würde auch Liquidität durch Partnerschaftsprotokolle gewinnen.

„Unser Wertversprechen für Investitionen unterscheidet sich von den meisten traditionellen Investmentfonds. Wir sind in der Digital-Asset-Branche und -Technologie beheimatet und haben ein tiefes Verständnis dafür. Wir priorisieren strategische Investitionen und streben danach, innovative Lösungen in das Produkt-Ökosystem von Nexo und in unsere globale Marktpräsenz zu integrieren . Wir prüfen die Machbarkeit, es den Benutzern von Nexo zu ermöglichen, mit uns zu investieren und dabei unsere Fähigkeiten zu nutzen, um die Anlegerdiversifizierung und Vermögensmaximierung zu erleichtern“, fuhr der Charted Financial Analyst fort.

Siehe auch  Zum Mond! Brock Pierce glaubt, dass Bitcoin 2022 200.000 Dollar erreichen könnte

Frühere Einfälle

Letzten Dezember, Nexo war das erste Unternehmen, das Nutzern NFT-besicherte Kredite anbot.

Die Kreditplattform startete die Initiative in Zusammenarbeit mit dem Hedgefonds-Manager Three Arrows Capital. Beim Start standen die Leihgaben nur Mitgliedern des Bored Ape Yacht Club und denjenigen zur Verfügung, die CryptoPunks besaßen, sollten aber auf andere Sammlungen ausgeweitet werden.

Zusätzlich zu den NFT-gestützten Krediten unterstützt Nexo auch Kredite, die durch eine Vielzahl von Krypto-Assets besichert sind, darunter große wie Bitcoin, Ethereum und Litecoin und weniger beliebte wie NEAR und die kürzlich eingeführte APE.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"