Crypto News

dWeb Foundation zum Aufbau eines Sub-Level-Domain-Benennungssystems auf Flare

Singapur, SG, 16. März 2022,

Die dWeb Foundation ist eine Partnerschaft mit Flare Network als nächster Schritt auf ihrem Weg zum Aufbau eines vollständig dezentralisierten, genehmigungsfreien Internets eingegangen, das auf einer Blockchain-Infrastruktur aufbaut.

Das Internet ist zu einem integralen Bestandteil des Lebens der Menschen geworden, ein ausgedehntes Netz digitaler Daten, das Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt verbindet. Top Level Domains (TLD) wie „.com“ und „.org“ machen einen großen Teil des Internets aus. Das Problem ist, dass diese Domains – und die darauf gespeicherten Daten – größtenteils von Big Tech kontrolliert werden. Die daraus resultierenden Datenschutzprobleme, Single Points of Failure, Zentralisierung und mangelnde Datenhoheit sind in letzter Zeit nach unzähligen Datenbank-Exploits und -Betrug in den Fokus gerückt.

Es wird jedoch eine Lösung entwickelt: Ein eigenes Internet mit Lese- und Schreibzugriff, das auf der dezentralen Flaggschiff-Technologie von dWeb, dem Handshake Naming System (HNS), aufbaut. Mit Handshake wird die Kontrolle wieder demokratisiert, sodass jeder Peer die Stamm-DNS-Namenszone validieren und verwalten kann. Dadurch wird der zentralisierte aktuelle Zustand der Internet-DNS-Hierarchie aufgehoben (es gibt nur 13 DNS-Stammserver, die die Mehrheit der Internetseiten mit der Das US-Verteidigungsministerium, die US-Armee, Verisign und ICANN betreiben jeweils einen Root-Server):

Handshake wird die leistungsstarke Smart-Contract-Funktionalität und -Infrastruktur von Flare integrieren, um ein Namenssystem für Sub-Level-Domains (SLD) zu hosten. Flare wird verwendet, um die TLD zu verankern (um Domains wie .flare zu erstellen) und dann die SLD (wie searchengine.flare) in der Flare-Blockchain auszugeben. Insbesondere die Status-Konnektor verbindet die Handshake-TLD mit den SLD-Domains auf Flare.

Durch die Kombination der Leistungsfähigkeit der TLDs von Handshake mit der komplizierten, extrem kohlenstoffarmen Funktionalität von Flare, um die SLDs auf dezentrale, unveränderliche Weise in ihrer Blockchain zu hosten und zu warten, wird diese Version des Internets dezentralisiert, transparenter, widerstandsfähiger und sicherer sein, während es Benutzern ermöglicht wird ihre Daten zu besitzen und zu kontrollieren.

Siehe auch  DOGAMÍ überbrückt Tezos-basierte Haustier-Avatare in die Sandbox

„Der Markt für Domainnamen soll bis 2027 zu einer Branche mit einem Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar wachsen. Handshake bricht den traditionellen TLD-Namensraum auf, indem es einen erlaubnisfreien Prozess zum Hinzufügen anpassbarer TLDs zu ihm schafft. Durch den Aufbau einer Layer-2-Infrastruktur auf Layer 1 von Handshake können dezentrale SLDs diesen Wachstumskurs beschleunigen und möglicherweise um Größenordnungen übertreffen.“ – Chjango Unchained, Geschäftsführer der dWeb Foundation

„Flare freut sich über die Partnerschaft mit dWeb, um Smart-Contract-Funktionalität für die dezentrale Internettechnologie von Handshake bereitzustellen. Die Rolle von Flare beim Hosten von SLDs ist ein überzeugender Faktor in dieser Zusammenarbeit und erfüllt unsere Vision eines Peer-to-Peer-, unveränderlichen und zugänglichen Interneterlebnisses. Wir freuen uns, mit dem dWeb-Team zusammenzuarbeiten, um diese Realität voranzutreiben. Hugo Philion, CEO & Mitbegründer, Flare Network“

Wenn Sie Entwickler bei Handshake sind und Förderungen und Unterstützung für Ihr Projekt suchen, sucht die dWeb Foundation Sie.

Über die dWeb Foundation

Die Decentralized Web (dWeb) Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für eine freie, offene und zensurresistente digitalisierte Zukunft einsetzt. Die Stiftung operiert von Singapur aus und wird vollständig von Spendern finanziert, die an die Sache von Web 3.0 glauben. Mit dem Ziel, Integrationen, sekundäre und tertiäre Infrastruktur auf Handshake zu ermöglichen, sind wir die neue Generation von Internetpionieren und ermutigen andere, sich uns anzuschließen, um die Grenzen der dritten Ära des Internets zu bestimmen.

Erfahren Sie mehr unter https://www.decentralizedinter.net/about

Über Flare
Flackern ist eine neue Layer-1-Blockchain, die jede Chain zu einer Multi-Chain macht und eine sichere universelle Interoperabilität mit jedem Netzwerk bietet, unabhängig davon, ob sie über Smart-Contract-Funktionalität verfügen oder nicht. Möglich wird dies durch die Technologie der nächsten Generation von Flare – State Connector und Flare Time Series Oracle – die zusammen ein leistungsstarkes Multi-Chain-Protokoll mit hohem Durchsatz, niedrigen Gebühren und einer geringen CO2-Bilanz schaffen. Flare wird den Weg in eine einheitliche, dezentralisierte Zukunft ebnen.

Siehe auch  Während sich Dogecoin dem Durchbruch des Widerstands nähert, verlagert sich die Aufmerksamkeit auf den neuen Memecoin, der bei Uniswap gelistet ist
Kontakte
  • Drücken Sie
  • Info@marketacross.com


Quelle: Crypto-News-Flash.com

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"