Crypto News

Hat Starlink Pläne für DOGE? Elon Musks kryptischer Tweet suggestiv

  • Nach jüngsten Entwicklungen erwägt Elon Musk, Dogecoin auf eine andere Ebene zu heben, indem er es als Zahlungssystem in seinen Starlink integriert.
  • Es gibt viele Erwartungen, weil SpaceX die Meme-Münze für seine Weltraummission mit dem Namen „Doge-1“ übernommen hat.

Elon Musk hat mehrfach sein Interesse an Dogecoin durch eine Reihe von Tweets bekundet, als er sah, wie die Meme-Coin im Jahr 2021 ein Allzeithoch verzeichnete. Der SpaceX-Gründer hat seit letztem Jahr gezeigt, dass sein Glaube an den Vermögenswert über sein Übliches hinausgeht Social-Media-Rants. SpaceX akzeptiert beispielsweise derzeit die Zahlung in Dogecoin.

Gemäß recent developments, Elon Musk ist in Anbetracht Dogecoin auf eine andere Ebene heben, indem er es als Zahlungssystem in seinen Starlink integriert.

Dies wurde in einem kurzen Twitter-Austausch bekannt, nachdem ein Benutzer ihn nach der Zukunft von Dogecoin mit Starlink gefragt hatte. Obwohl er keine endgültige Antwort gab, gab er eine einfache und witzige Antwort, die darauf hindeutet, dass es eine Chance gibt.

Starlink verfügt nach mehreren Starts über rund 2.000 funktionsfähige Satelliten. Seit seiner Gründung hat es sich bemüht, seinen Kunden, einschließlich denen in den entlegensten Gebieten, Hochgeschwindigkeits-Breitbandinternet bereitzustellen. Das Unternehmen zahlt nicht nur 499 US-Dollar für sein Hardware-Kit, sondern berechnet auch 99 US-Dollar pro Monat. Es wird erwartet, dass Dogecoin für diese Zahlungen verwendet wird, wenn das Unternehmen in Zukunft eine positive Entscheidung trifft.

Dogecoin rückt in den Mittelpunkt

Es gibt viele Erwartungen, weil SpaceX die Meme-Münze für seine Weltraummission mit dem Namen „Doge-1“ übernommen hat. Es wird berichtet, dass die Reise einen sogenannten CubeSat mitführen wird – einen Minisatelliten, der für die Weltraumforschung von Geometric Energy Corp verwendet wird und vollständig in Dogecoin bezahlt wurde.

Siehe auch  Mafia Metaverse SYN CITY enthüllt erstes Spielangebot auf Binance NFT

Auf der Website von The Geometric heißt es:

DOGE hat sich als schnelle, zuverlässige und kryptografisch sichere digitale Währung erwiesen, die funktioniert, wenn traditionelle Banken nicht in der Lage sind und ausgereift genug sind, um eine kommerzielle Mondmission vollständig zu finanzieren.

Es wurde auch erwähnt, dass Dogecoin als Rechnungseinheit für alle Geschäfte zwischen dem Unternehmen und SpaceX verwendet werden würde. Dies wird auch ein Vorbild für künftige Missionen zum Mond und zum Mars sein.

Laut Tom Ochinero, Vice President of Commercial Sales bei SpaceX, wird DOGE-1 einen großen Eindruck auf die Kryptoindustrie machen.

Doge-1 wird die Anwendung von Kryptowährungen jenseits der Erdumlaufbahn demonstrieren und den Grundstein für den interplanetaren Handel legen.

Letztes Jahr hat Musk mit seiner Tesla-Firma, die 1,5 Milliarden Dollar in Bitcoin investierte, einen sehr großen Schritt in der Kryptoindustrie gemacht. Darüber hinaus hat das Unternehmen Bitcoin zu einer seiner Zahlungsmethoden gemacht. Diese Entscheidung wurde jedoch später aufgehoben, nachdem zunehmend Bedenken hinsichtlich des Energieverbrauchs des Bitcoin-Proof-of-Work-Mining-Algorithmus aufkamen. Musk deutete auch an, dass McDonald’s beginnen würde, Dogecoin zu akzeptieren. Leider kam dies nie zustande. Die Meme-Münze hat sich als eine der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und die am häufigsten von Google gesuchte Kryptowährung in den USA im Jahr 2021 etabliert.


Quelle: Crypto-News-Flash.com

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"