Crypto News

Bitcoin erreicht mit seinen größten Tagesgewinnen seit Oktober 41.400 $

  • Bitcoin legte am vergangenen Tag um 10 Prozent zu, der höchste Wert seit dem Bullenmarkt im Oktober, und erreichte mit über 41.400 $ ein neues Zwei-Wochen-Hoch.
  • Ether ist um über 3.000 $ gestiegen und führt eine Altcoin-Rallye an, bei der BNB, Terra, Polkadot, Avalanche und andere über 10 Prozent zulegen konnten.

Bitcoin wird endlich über 41.000 $ gehandelt, nachdem es einen seiner besten Tage seit vier Monaten gesehen hat. Die Top-Kryptowährung hat eine Marktrallye angeführt, bei der Ethereum über 3.000 $ gehandelt wurde, wobei große Altcoins wie Binance Coin, Cardano, XRP, Terra und Polkadot alle über 10 Prozent an Tagesgewinnen verzeichneten. Obwohl Solana unter dem Wurmloch-Angriff leidet, ist es an einem für Krypto profitablen Tag ebenfalls um über 11 Prozent gestiegen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung ist Bitcoin um über 10 Prozent gestiegen und wechselt bei 41.480 $ den Besitzer. Die Top-Krypto erreichte mit 41.729 $ ein Tageshoch, das höchste seit dem 21. Januar vor zwei Wochen. Der Anstieg war durch einen Anstieg des Handelsvolumens um 44 Prozent auf 30,2 Milliarden US-Dollar gekennzeichnet, wobei Binance, Coinbase und FTX die größte Aktivität verzeichneten.

Der Anstieg bringt die Marktkapitalisierung von Bitcoin nun auf 786 Milliarden US-Dollar, wobei seine Dominanz auf dem Markt nun bei 41,3 Prozent liegt.

Auf den technischen Charts war der Anstieg über 40.000 $ für Bitcoin entscheidend. Der Krypto ist in einem Trendlinien-Widerstandsmuster stecken geblieben, das sich bis in den November zurückzieht, als er sein Allzeithoch erreichte. Diese absteigende Trendlinie hat es konsequent geschafft, den Preis von Bitcoin zu drücken.

Zwei frühere Versuche, diese Trendlinie zu durchbrechen – einer im Dezember bei 51.000 $ und einer Mitte Januar bei 41.500 $ – waren beide erfolglos, wie die folgende Grafik zeigt.

Siehe auch  Top 3 der am 13. Dezember zu kaufenden Avalanche-Ökosystem-Token: AVAX, LINK und TIME

Bitcoin durchbricht den wichtigen Trendlinienwiderstand, wobei 40.000 $ als nächstes im Fokus stehen

Die Gewinne von BTC kommen zu einer Zeit, in der der Aktienmarkt nach einigen positiven Gewinnmeldungen von Unternehmen wie Amazon und einem Anstieg der Einstellungen auf dem US-Arbeitsmarkt einen Aufschwung erlebt hat.

Matt Maley, Chefstratege bei Miller Tabak + Co., kommentierte:

Die Tatsache, dass die Gewinne von AMZN den Weg von AAPL, MSFT und GOOGL – und nicht den Weg von FB – gegangen sind, hat den Anlegern mehr Vertrauen gegeben, sich wieder auf den risikofreudigen Handel einzulassen.

Aber es ist noch nicht an der Zeit, den Champagner auszubrechen, warnt ein anderer Analyst. Stephan Oulette, der Gründer von FRNT FInancial, einer institutionellen Krypto-Handelsplattform, glaubt, dass Bitcoin zu stark mit dem Aktienmarkt korreliert ist und erneut fallen könnte, wenn sich die großen Aktien in den kommenden Wochen schlecht entwickeln.

Wie CNF hat in der Vergangenheit berichtet, dass Bitcoin mit dem Aufstieg institutioneller Investoren aufgehört hat, eine Absicherung gegen Inflation zu sein. Wann immer der Aktienmarkt in den letzten Monaten zusammengebrochen ist, ist Bitcoin mit ihm zusammengebrochen.

Oulette kommentiert:

Trotz der heutigen Bewegung aus technischer Sicht glaube ich nicht, dass wir beginnen können, irgendetwas Definitives zu sagen, bis zumindest ein endgültiger Ausbruch über 40.000 $ bis 41.000 $ erfolgt.


Quelle: Crypto-News-Flash.com

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"