Crypto News

El Salvador baut 20 Schulen mit Bitcoin-Gewinn

El Salvador ist derzeit die fortschrittlichste Kryptowährung der Welt, nachdem Bitcoin vor zwei Monaten zu einer offiziellen Ausschreibung gemacht wurde.

Die Regierung von El Salvador hat bekannt gegeben, dass sie aus dem Gewinn, den sie mit ihrem Bitcoin Trust macht, 20 Schulen bauen will. Diese neueste Entwicklung ist das nächste Projekt der Regierung, um Kryptowährungen für ihre Bürger attraktiver zu machen.

Im September machte El Salvador Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel. Die führende Kryptowährung wird mittlerweile neben dem US-Dollar als Zahlungsmittel für Waren und Dienstleistungen im Land akzeptiert. Seitdem hat die Regierung zahlreiche Initiativen auf den Weg gebracht, um die Verwendung von Bitcoin für die Durchführung alltäglicher Transaktionen zu fördern.

Der Pressesprecher des Präsidentschaft enthüllt gestern, dass die Regierung einen Teil der Einnahmen aus ihrem Bitcoin-Trust-Konto verwenden würde, um 20 Schulen im ganzen Land zu bauen. Der Bitcoin Trust ist ein separates Regierungskonto für Bitcoin-Investitionen.

Seit seiner Einführung hat die Regierung von El Salvador Hunderte Millionen Dollar in Bitcoin investiert. Vor einigen Wochen kaufte die Regierung weitere BTC im Wert von 25 Millionen US-Dollar, nachdem die führende Kryptowährung unter die Marke von 60.000 US-Dollar gefallen war.

Seitdem ist der Preis von Bitcoin gestiegen und bewegt sich jetzt um das Niveau von 64.000 $. Dies bedeutet, dass die Regierung seit der Einführung des Bitcoin Trust vor einigen Wochen einen Gewinn aus ihrer Bitcoin-Investition erzielt hat.

Der Sprecher des Präsidenten fügte hinzu, dass die Gewinne aus früheren Bitcoin-Käufen den Menschen zugute kommen würden. Darüber hinaus werden für das neue Projekt keine salvadorianischen Steuern angetastet, fügte die Regierung hinzu.

Siehe auch  Chinesischer Journalist sagt, Russland könne „nicht in das Land zurückkehren, das es einmal war“ – bevor er den Kommentar löscht

Entsprechend lokale Medienberichte, werden die neuen Schulen die Bemühungen der Regierung unterstützen, die Kryptowährungsausbildung für die Einheimischen auszubauen. Die Regierung ist bestrebt, ihre Bürger über Bitcoin und andere Kryptowährungen zu unterrichten, während die Welt in das Zeitalter der digitalen Währungen eintritt.

Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 2% gestiegen und wird zum Zeitpunkt dieses Berichts über dem Niveau von 63.000 USD gehandelt.

.
Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"