- Richard Heart, der Gründer von Hex- und Pulse-Token, prognostiziert einen Ethereum-Preisverfall zwei Tage nach dem Start von EIP-1559.
- Andere Experten behaupten, dass der ETH-Preis nach dem Londoner Upgrade schießen könnte und der Token sogar Bitcoin übertreffen könnte.
Der Preis von Ethereum (ETH) könnte nach dem lang erwarteten Londoner Hard-Fork-Upgrade auf „Tiefs unter 1.700 USD“ fallen, behauptet ein Experte. Der Gründer der Hex- und Pulse-Token, Richard Heart, äußerte diese pessimistische Meinung und sagte:
Ich denke, der Preis von Ethereum wird in zwei Tagen stark sinken, wenn die EIP-1559 live geht.
Darüber hinaus sagte er kürzlich in einem Interview: „Wir befinden uns derzeit in der ‚Rückkehr zur normalen Bullenfalle’“. Damit bezog er sich auf den klassischen Wyckoff „Return to Normal“ auf dem Marktzykluspsychologie-Chart. Ein solches Ereignis wird als zinsbullisches Buy-In der Anleger angesehen, während die Kurse einen Abwärtstrend zu erleben beginnen.
Mit historischen Beweisen argumentierte Heart,
Wenn man über hochspekulative Märkte wie Bitcoin und Ethereum spricht, müssen die Preise für wichtige Nachrichtenereignisse hochgeschätzt werden. Die Einführung der Bitcoin-Futures der Chicago Mercantile Exchange im Jahr 2017 war der Tag des 20. der Start von Coinbase in diesem Jahr war der Tag der 65.000-Dollar-Spitze, und wir haben 28.6.000 Dollar so fett gesehen, ein Rückgang von 56 Prozent. Nun ist die EIP-1559 die größte Neuigkeit seit langer Zeit für Ethereum.
Ethereum und der Kryptoraum
Ethereum dominiert die Welt der Kryptowährungen direkt nach Bitcoin mit einer Marktkapitalisierung von 290 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens. Die Ethereum-Blockchain ist auch der größte Unterstützer von dezentralisierten Finanzanwendungen. Die Überarbeitung der Netzwerke soll Ethereum vom energieintensiven Proof-of-Work zum umweltfreundlicheren Proof-of-Stake migrieren.
Geplanter Go-Live am 4. August, die Aktualisierung Es wird erwartet, dass die Transaktionsgeschwindigkeit erhöht und die Gasgebühren gesenkt werden. Insbesondere würde der Ethereum Improvement Proposal (EIP)-1559 minimale Zahlungen für Ethereum-Transaktionen einführen. Das Update ist eines von fünf EIPs und könnte Ether möglicherweise zu einem deflationären Vermögenswert machen.
Die Kryptowährung hat in einer Woche bereits 12,4 Prozent zugelegt und wird jetzt bei 2.507 USD gehandelt MünzGecko Diagramme. Der neueste Trend ist die längste „12-tägige Gewinnsträhne“, die laut dem Blockchain-Analyseunternehmen IntoTheBlock verzeichnet wurde.
Weitere bullische Aussichten
Bullische Ethereum-Enthusiasten haben den Gefühlen von Heart entgegengetreten. Greg Waisman, Mitbegründer und COO des globalen Zahlungsnetzwerks Mercuryo, sprach mit CoinDesk und sagte:
[…] Die Münze hat seit dem Wochenende einen Aufwärtstrend hinter sich, und wir könnten sehen, dass sich diese positive Stimmung über die Münze in den kommenden Tagen/Wochen nach der Aktualisierung auf 3.000 USD anhebt.
Darüber hinaus prognostizierte Dan Morehead, CEO von Pantera Capital, dass das Update Ethereum wahrscheinlich dazu bringen wird, Bitcoin in den Schatten zu stellen. Die Überarbeitung würde es auch ermöglichen, dass der digitale Token eher wie ein Anlagevermögen gehandelt wird, bemerkte er. Mike Novogratz, Gründer und CEO der Krypto-Investmentfirma Galaxy Digital, äußerte ähnliche Ansichten und sagte, dass die ETH eines Tages zur „größten Kryptowährung“ werden könnte.
Trotz der Vorhersage einer glänzenden Zukunft für Ethereum prognostiziert Morehead einen Bitcoin-Preisanstieg auf 80.000 bis 90.000 US-Dollar bis Ende des Jahres. Danach sagt er, dass BTC in einem Jahr auf über 120.000 US-Dollar und im nächsten Jahrzehnt auf bis zu 700.000 US-Dollar steigen wird.
Quelle: Crypto-News-Flash.com