Crypto News

Twitter-CEO Jack Dorsey sagt, Bitcoin sei ein großer Teil der Zukunft des Unternehmens

  • Jack Dorsey von Twitter behauptet, dass mit Bitcoin als Internetwährung Produkte wie Super Follows schneller verschoben werden können.
  • Ein Twitter-Repräsentant hat bestätigt, dass Dorsey erstmals öffentlich über die Integration von Bitcoin in seine Produkte gesprochen hat.

Twitter-CEO Jack Dorsey hat in den letzten Jahren fest an Bitcoin geglaubt. Erst kürzlich hat er mit Jay Z einen Bitcoin-Fonds aufgelegt die neueste Entwicklung, Dorsey hat bekannt gegeben, dass Bitcoin zusammen mit Dezentralisierung und künstlicher Intelligenz die Zukunft von Twitter sein wird. Ihm zufolge können Produkte wie Abonnement, Commerce, Tip Jar und Super Follows schneller verschoben werden, wenn das Internet eine Landeswährung hat.

Ich denke, das ist ein großer Teil unserer Zukunft. Ich denke, es gibt viele Innovationen, die über die reine Währung hinausgehen, insbesondere wenn wir darüber nachdenken, Social Media stärker zu dezentralisieren und mehr wirtschaftliche Anreize zu schaffen. Daher denke ich, dass es für Twitter und die Twitter-Aktionäre sehr wichtig ist, dass wir uns weiterhin mit dem Raum befassen und aggressiv in ihn investieren.

In der Telefonkonferenz zum Gewinn des zweiten Quartals von Twitter erwähnte Dorsey, dass Bitcoin der beste Vermögenswert ist, um die Internetwährung zu werden, und sobald dies etabliert ist, könnte das Unternehmen in Bezug auf seine Produktexpansion schneller vorankommen. Ein Twitter-Vertreter hat bestätigt, dass Dorsey zum ersten Mal öffentlich über die Integration von Bitcoin in seine Produkte spricht.

Twitter verzeichnete das schnellste Umsatzwachstum seit 2014

Das jüngste Streben nach Krypto durch Facebook durch die Einführung von Diem zeigt, dass Twitter mit dieser Krypto-Strategie nicht allein ist.

Dafür gibt es eine offensichtliche Notwendigkeit und Wertschätzung dafür. Und ich denke, dass ein offener Standard, der aus dem Internet stammt, der richtige Weg ist, weshalb mein Fokus und unser Fokus letztendlich auf Bitcoin liegen wird.

Dorsey erwähnte, dass Bitcoin ihn an die Anfänge des Internets erinnere. Durch Bitcoin plant er, Square Inc, sein anderes Unternehmen, in den dezentralen Finanzdienstleistungsmarkt zu führen. Nachdem er überlegt hatte, wie Kryptos und Blockchain dazu beitragen könnten, die Musikindustrie zu revolutionieren, erwarb er die Mehrheitsanteile an Jay-Zs Tidal-Musikdienst.

Siehe auch  Altcoin-Saison: 4 Token zum Kauf, da einige Analysten glauben, dass sie um 8000 Prozent steigen könnten

Twitter-Aktien stiegen im erweiterten Handel um 9 Prozent und verzeichneten zum ersten Mal seit 2014 das schnellste Umsatzwachstum. Im Vergleich zu den von der Wall Street erwarteten 1,07 Milliarden US-Dollar Umsatz verzeichnete das Unternehmen im zweiten Quartal des Jahres einen Umsatz von 1,19 Milliarden US-Dollar. Trotz des Umsatzwachstums des Unternehmens beliefen sich die monetarisierbaren Daily Active Users (mDAUs) auf 206 Millionen, was einem Anstieg von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, verglichen mit den von den Analysten erwarteten 206,2 Millionen.

Dorseys Interesse an Bitcoin zeigt sich auch in seinen Anlageentscheidungen. Square kaufte im Jahr 2020 50 Millionen US-Dollar Bitcoin, die bis Februar 2021 auf 253 Millionen US-Dollar anstiegen.


Quelle: Crypto-News-Flash.com

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"