
Der Stuttgarter Regionalrat führt in zwei Bauphasen auf der L 1036 zwischen Nesselbach und Langenburg eine Straßenoberflächenerneuerung durch. Der vier Kilometer lange Sanierungsabschnitt weist Vertiefungen, beschädigte Bereiche und Eruptionen im Straßenbereich auf, so dass der Asphaltbelag über den gesamten Abschnitt saniert und verstärkt werden muss.
Die Renovierungsarbeiten für die erste Bauphase vom Ausgang Bächlingen bis zum Eingang Langenburg beginnen am Mittwoch, 4. November 2020 und wird voraussichtlich bis Mitte Dezember 2020 dauern beim.
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite können die Renovierungsarbeiten aus Gründen der Verkehrssicherheit nur unter vollständiger Sperrung durchgeführt werden.
Je nach Wetterlage beginnt unmittelbar danach die zweite Bauphase zwischen Nesselbach und Bächlingen – spätestens jedoch im Frühjahr 2021. Neben der Straßenoberflächensanierung wird in der Nähe von Nesselbach ein amphibisches Führungsgerät mit amphibischem Durchgang gebaut Entwässerungssysteme werden ersetzt. Darüber hinaus werden kleinere Reparaturarbeiten an der Jagstbrücke bei Bächlingen durchgeführt.
Die Umleitung des Verkehrs für die erste Bauphase von Bächlingen nach Langenburg erfolgt von Bächlingen über die L 1025 und L 1033 nach Langenburg. Die Umleitung in die entgegengesetzte Richtung erfolgt ebenfalls über die vorgenannte Route. Der Stuttgarter Regionalrat wird mit einer weiteren Pressemitteilung rechtzeitig über den Beginn der Arbeiten an der zweiten Bauphase und das Verkehrsmanagement der Umleitung informieren.
Mit dieser Sanierungsmaßnahme investiert der Staat rund eine Million Euro in die Instandhaltung der Infrastruktur.
Der Stuttgarter Regionalrat bittet alle Verkehrsteilnehmer, die Beeinträchtigungen während der Bauzeit zu verstehen.
Aktuelle Informationen zu Straßenbaustellen im Bundesland finden Sie auf der Website der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg unter www.verkehrinfo-bw.de erinnern. VerkehrsInfo BW ist auch als App erhältlich (kostenlos und ohne Werbung) – Informationen unter: www.verkehrinfo-bw.de/verkehrsinfo_app. Unter www.svz-bw.de An wichtigen Verkehrspunkten auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams vermitteln jederzeit einen Eindruck von der aktuellen Verkehrssituation.
Inspiriert von Landesregierung BW