Crypto News

Bitget achtet auf MiCA-Konformität mit neuem Europa-Hub

  • Bitget hat seine Pläne zur Expansion in Europa durch die Einrichtung seines Krypto-Hubs in Litauen angekündigt.
  • Die Börse achtet auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im Vorfeld der Vorschriften der Europäischen Union für Märkte für Krypto-Assets (MiCA).

Die Krypto-Börse Bitget plant, ihre Compliance-Bemühungen durch die Einrichtung eines neuen Regionalbüros für Europa in Litauen zu verstärken. Das Web3-Unternehmen sagte in einem Blogbeitrag dass dies Teil seiner Expansionsziele ist und mit den Vorschriften der Europäischen Union für Märkte für Krypto-Assets (MiCA) im Einklang steht.

Bitget arbeitet bei der Vorbereitung auf die MiCA-Konformität aktiv mit den Aufsichtsbehörden zusammen. Aus diesem Grund werde das Unternehmen sein Büro in Litauen eröffnen, heißt es in der Ankündigung.

Compliance während der MiCA-Einführung

Beim Eintritt in Litauen wird das Bitget-Team mit europäischen Regulierungsbehörden zusammenarbeiten, um den Benutzern konforme Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Die Börse möchte jedoch über die bloße Ausweitung ihrer Produkte und Dienstleistungen in der gesamten EU hinausgehen.

Laut Hon Ng, Chief Legal Officer von Bitget, wird der Hub auch auf die Unterstützung europäischer Krypto-Startups abzielen.

„Durch die Einrichtung eines Hubs in der Europäischen Union zeigen wir unser starkes Engagement für die Einhaltung höchster Sicherheits- und Compliance-Standards“, sagte Ng.

Der Schritt von Bitget erfolgt, während sich die EU auf die vollständige Umsetzung der MiCA-Gesetze am 30. Dezember 2024 vorbereitet. Die EU hat das Rahmenwerk im Jahr 2023 verabschiedet und Regeln für Börsen und andere Akteure der Kryptoindustrie, einschließlich Stablecoin-Emittenten, eingeführt.

Einige Börsen, darunter Coinbase, haben vor diesem Hintergrund beschlossen, nicht konforme Stablecoins vom EU-Markt zu entfernen. Tether gab kürzlich bekannt, dass es die Unterstützung für Tether Euro (EURT) einstellen werde.

Siehe auch  SnowdogDAO, ein SHIB-Rivale auf Avalanche, Teppich nach 8-tägigem Experiment gezogen

Bitget verfügt über behördliche Genehmigungen in mehreren Ländern und Gerichtsbarkeiten, darunter Lizenzen in Polen, Australien und Italien. Das Kryptounternehmen ist auch wieder in den britischen Markt eingestiegen.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"