Crypto News

XLM, UNI und AAVE legen zweistellig zu, während BTC 94.000 US-Dollar zurückerhält

  • Mehrere Altcoins verzeichnen bemerkenswerte Zuwächse, während sich der Kryptomarkt auf eine neue Aufwärtsdynamik vorbereitet.
  • Dies ist darauf zurückzuführen, dass Bitcoin nach den Rückgängen, die ihn diese Woche auf Tiefststände von 91.000 US-Dollar fallen ließen, leicht anstieg.
  • Während BTC den Bereich über 94.300 US-Dollar zurückeroberte, stiegen Stellar (XLM), Uniswap (UNI) und Aave (AAVE) jeweils um mehr als 11 %.

XLM-, UNI- und AAVE-Token steigen stark an

XLM wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bei 0,5066 $ gehandelt, was einem Anstieg von fast 16 % in den letzten 24 Stunden und über 103 % in der vergangenen Woche entspricht. Laut CoinGecko-Daten verzeichnete Stellar ein 24-Stunden-Volumen von mehr als 4,6 Milliarden US-Dollar und eine Marktkapitalisierung von 14,9 Milliarden US-Dollar.

Unterdessen pendelte der UNI-Preis um 12,64 $, was einem Anstieg von 15 % in den letzten 24 Stunden und 39 % in der vergangenen Woche entspricht. Der Uniswap-Markt umfasste 7,5 Milliarden US-Dollar und das Handelsvolumen lag bei über 1 Milliarde US-Dollar.

Auch der Preis des dezentralen Finanzriesen Aave verzeichnete im letzten Monat eine Aufwärtsdynamik und notierte über 198 US-Dollar. Am Mittwoch erreichte der AAVE-Token ein Intraday-Hoch von 195 US-Dollar und strebt einen Durchbruch über 200 US-Dollar an. AAVE ist in den letzten 24 Stunden um 12 % und in der vergangenen Woche um 20 % gestiegen.

Andere Top-Altcoins, darunter XRP, Cardano (ADA) und Avalanche (AVAX), verzeichneten zweistellige Zuwächse, wobei XRP voraussichtlich über 1,40 $ steigen wird.

Was verzögert die Altcoin-Saison?

Während die großen Altcoins und Meme-Coins ordentliche Zuwächse verzeichnen, sagen Analysten, dass die Altcoin-Saison noch bevorsteht. Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, kommentiert die Altcoin-Leistung in diesem Zyklus im Vergleich zum Anstieg von Bitcoin auf fast 100.000 US-Dollar und sagt, dass die Dinge anders seien.

Siehe auch  Israels Top-Bank ermöglicht den Krypto-Handel für Bitcoin und Ethereum

„Im Vergleich zum letzten Zyklus hat sich die Art des Kapitals, das in Bitcoin fließt, verändert. Die aktuelle Bitcoin-Rallye wird vor allem durch die Nachfrage institutioneller Anleger und Spot-ETFs angetrieben. Im Gegensatz zu Krypto-Börsennutzern haben institutionelle Anleger und ETF-Käufer nicht die Absicht, ihr Vermögen von Bitcoin in Altcoins umzuwandeln. Da sie außerdem außerhalb von Krypto-Börsen operieren, wird die Rotation von Vermögenswerten von Natur aus weniger machbar“, so der Analyst Gepostet auf X.

Die Aussichten sind für Small-Cap-Altcoins zutreffender, da diese über ETFs oder andere Anlageinstrumente möglicherweise keine institutionellen Anleger anziehen.

„Kleinere Altcoins sind immer noch darauf angewiesen, dass Benutzer von Krypto-Börsen sie kaufen“, meinte Young Ju.

Dies sei es, was die Alt-Saison verzögere, bemerkte der CEO von CryptoQuant. Dies deutet auf einen geringeren Zufluss von frischem Kapital durch neue Börsennutzer hin.

Young Ju fügte hinzu:

„Wenn die FOMO im Bitcoin-Einzelhandel wieder aufflammt, könnte die Aktivität der Börsennutzer zunehmen und möglicherweise den Grundstein für eine Altcoin-Saison legen. Es wird jedoch erwartet, dass das zukünftige Wachstum von Bitcoin eher von ETFs, Institutionen und möglicherweise Regierungen als von Einzelhändlern an Krypto-Börsen ausgehen wird.“

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"