Crypto News

Während die Rallye anhält, nähert sich Bitcoin der 100.000-Dollar-Marke

  • Der neue Preis von Bitcoin folgt, nachdem er gestern 98.000 US-Dollar erreicht hatte
  • Analyst Skew sagte, es gäbe ein „positives Marktsignal“ und es gebe „ein großes Gesamtangebot an Spotangeboten um die 100.000 US-Dollar“.

Bitcoin kam am 22. November in greifbare Nähe der Marke von 100.000 US-Dollar, da der Vermögenswert seinen Aufwärtstrend seit Anfang November fortsetzt.

Bitcoin nähert sich der 100.000-Dollar-Marke. Quelle: CoinMarketCap

Daten von CoinMarketCap zeigen, dass Bitcoin einen Höchststand von 99.500 US-Dollar erreicht hat. Der Rekord wurde aufgestellt, nachdem Bitcoin gestern die 98.000-Dollar-Marke überschritten hatte, vorangetrieben durch die Einführung von ETF-Optionen Anfang dieser Woche.

Die Rallye folgte, nachdem Bitcoin gestern Nachmittag auf 95.000 US-Dollar gefallen war, bevor es wieder ins Grüne ging.

Nehmen zu XAnalyst Skew sagte: „Der Preis erlebte einen kurzen LTF-Rückgang, bevor er danach anstieg. Wir sehen immer noch steigende Limit-Gebote mit zugrunde liegenden Spot-Käufern ~ positives Marktsignal“, fügt er hinzu:

„Viele Spotangebote liegen insgesamt bei etwa 100.000 US-Dollar. Der Preis zehrt derzeit an diesem Angebot, bevor es zu einem ziemlich heftigen Ausbruch kam.“

Joe Constori, Wachstumsleiter bei Theya und institutioneller Leiter bei Bitcoin Layer, sagte weiter X dass Bitcoin bei 100.000 US-Dollar passieren wird.

„Seine Eigenschaften haben es schon immer zu einem Basis-Geldvermögenswert im Wert von mehreren Billionen Dollar gemacht. Es hat nur 15 Jahre gedauert, bis der Preis aufgeholt hat.“

Siehe auch  FTX verklagt die Eltern des Gründers Bankman-Fried

Marktanalyst Ali erwähnt dass „das TD Sequential ein Verkaufssignal auf dem 4-Stunden-Chart von #Bitcoin $BTC darstellt und eine kurze Korrektur auf 97.085 $ erwartet“, fügt er hinzu:

„Ein Candlestick-Schlusskurs über 100.470 US-Dollar wird die rückläufige Formation zunichte machen und möglicherweise einen Schub auslösen #BTC auf 102.656 $ oder 104.343 $.“

Pro-Krypto

Der anhaltende Anstieg folgt, seit Donald Trump am 5. November seine Wiederwahl ins Weiße Haus gewonnen hat.

Trump, der mittlerweile als Krypto-Befürworter gilt, machte im Wahlkampf mehrere Versprechen bezüglich des Krypto-Marktes, darunter auch, die USA zur „Krypto-Hauptstadt der Welt“ zu machen.

Anfang dieser Woche wurde berichtet, dass Trumps Übergangsteam die Eröffnung eines Krypto-Büros im Weißen Haus erwägt.

Im Falle ihrer Einrichtung würde diese Position als Verbindung zwischen dem Sektor für digitale Vermögenswerte, dem Kongress und wichtigen Regulierungsbehörden wie der Securities and Exchange Commission (SEC) und der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) dienen.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert Bitcoin bei 98.600 US-Dollar.


Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"