Crypto News

MicroStrategy kauft weitere 4,6 Milliarden Dollar an Bitcoin

  • MicroStrategy hat seinen Bestand um 51.780 Bitcoin (BTC) erweitert.
  • Das Unternehmen erwarb die BTC für 4,6 Milliarden US-Dollar, wodurch sich der Gesamtbestand auf 331.200 BTC erhöhte.
  • Metaplanet, die MicroStrategy of Asia, kündigte am 18. November ebenfalls Pläne an, mehr Bitcoin zu kaufen.

MicroStrategy, der weltweit größte Unternehmensinhaber von Bitcoin (BTC), hat seine beeindruckende BTC-Sammlung mit einem weiteren großen Kauf erweitert.

Das Unternehmen angekündigt gab am 18. November bekannt, dass es weitere 51.780 BTC im Wert von 4,6 Milliarden US-Dollar erworben hatte, wobei der letzte Kauf zu einem Durchschnittspreis von 88.627 US-Dollar pro Bitcoin erfolgte. Dadurch erhöht sich der gesamte BTC-Bestand von MicroStrategy auf 331.200 BTC.

Der BTC-Bestand von MicroStrategy erreichte 331.200

Die Ankündigung von MicroStrategy erfolgt wenige Tage, nachdem Firmengründer Michael Saylor den Kauf von BTC im Wert von über 2 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben hat.

Insgesamt hat das börsennotierte Unternehmen, dessen Aktien-MSTR angesichts des enormen Preisanstiegs von Bitcoin in die Höhe geschnellt ist, BTC im Wert von 16,5 Milliarden US-Dollar erworben. Der Durchschnittspreis der Käufe beträgt 49.874 US-Dollar, was dem Unternehmen einen Gewinn in Milliardenhöhe beschert, da die Benchmark-Kryptowährung nahe ihrem Allzeithoch gehandelt wird.

„MicroStrategy hat 51.780 BTC für etwa 4,6 Milliarden US-Dollar bei etwa 88.627 US-Dollar pro #Bitcoin erworben und eine BTC-Rendite von 20,4 % QTD und 41,8 % YTD erzielt. „Mit Stand vom 17.11.2024 halten wir 331.200 $BTC, die für etwa 16,5 Milliarden US-Dollar zu etwa 49.874 US-Dollar pro Bitcoin erworben wurden“, sagte Michael Saylor gepostet auf X.

Wie CoinJournal berichtete, hat das in den USA ansässige Unternehmen mehrere andere Plattformen und Unternehmen dazu inspiriert, eine Bitcoin-Strategie einzuführen.

Siehe auch  Apple entfernt Krypto-Austausch-Apps aus dem App Store in Indien; Auswirkungen auf Pullix?

Eines davon ist Metaplanet, das in Japan ansässige Unternehmen, das an der Tokioter Börse notiert ist. Am 18. November gab Metaplanet die Ausgabe von Anleihen im Wert von über 11 Millionen US-Dollar zum Kauf von Bitcoin bekannt. Metaplanet ist als „Mikrostrategie Asiens“ bekannt geworden.

Andernorts verzeichnet der Markt weiterhin ein steigendes Interesse an der Krypto-Anlageklasse. Bitcoin hat kürzlich ein neues Allzeithoch von über 93.000 US-Dollar erreicht. Der BTC-Preis blieb stabil nahe der 90.000-Dollar-Marke, da vorhergesagt wurde, dass der Wert des digitalen Vermögenswerts noch vor Jahresende auf 100.000 Dollar steigen könnte.

Quelle: Coinlist.me

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"