StuttgartWaiblingen

VfB Stuttgart vs. Sparta Prag: Hoeneß lobt starke Konkurrenz!

Sebastian Hoeneß vom VfB Stuttgart fühlt sich geschmeichelt durch das Lob von Tomas Rosicky vor dem Champions-League-Spiel gegen Sparta Prag und verweist auf die "unglaubliche Entwicklung" des Vereins, während auch Sparta als starker Gegner gilt – ein spannendes Duell steht bevor!

Stuttgart – Vor dem anstehenden Champions-League-Spiel gegen Sparta Prag hat sich der Trainer des VfB Stuttgart, Sebastian Hoeneß, positiv über ein Lob seines tschechischen Kollegen Tomas Rosicky geäußert. Der ehemalige Mittelfeldstar der Borussia Dortmund, der seit 2018 als Sportdirektor bei Sparta Prag tätig ist, lobte die „unglaubliche Entwicklung“ des VfB in den letzten zwei Jahren. In einem Interview mit der „Sport Bild“ betonte Rosicky, dass die Arbeit des VfB-Managements, unter der Leitung von Sportvorstand Fabian Wohlgemuth, ebenfalls hervorragend sei.

„Wir haben ja ein Lob aus Prag bekommen. Der Herr Rosicky hat sich da gemeldet. Das kann ich zurückgeben. Da wird sehr, sehr gute Arbeit geleistet“, erklärte Hoeneß, sichtlich geschmeichelt von der Anerkennung. Diese Wertschätzung zwischen den Trainern ist nicht alltäglich und unterstreicht die positive Entwicklung beider Vereine.

Sparta Prag bleibt stark

Hoeneß zeigte sich auch beeindruckt von Sparta Prag, die in der neuen Königsklasse-Saison mit einem starken Auftakt aufwarteten. Vor zwei Wochen sorgten sie für eine Überraschung, als sie RB Salzburg mit 3:0 besiegten. Die 14-fachen tschechischen Meister haben eine gut organisierte Mannschaft, die sich durch einen intensiven Fußballstil auszeichnet, erklärte Hoeneß. Dies zeige das Potential des Teams, sowohl in nationalen als auch in internationalen Wettbewerben erfolgreich zu sein.

Obwohl Sparta Prag vor Kurzem gegen Sigma Olmütz in der Liga eine heftige 2:3-Niederlage einstecken musste, war es die erste Niederlage seit März – eine lange Serie ohne Niederlagen, die vom Trainer als „seit Ewigkeiten“ bezeichnet wurde. Zuvor hatte der Verein in der Europa League gegen den FC Liverpool eine herbe Klatsche kassiert. Dennoch ist der VfB Stuttgart darauf vorbereitet, ein enges Duell gegen das tschechische Team zu erwarten.

Siehe auch  Von Saulus zu Paulus: Mendelssohns Oratorium im Stuttgarter Beethovensaal

Sophie Müller

Sophie Müller ist eine gebürtige Stuttgarterin und erfahrene Journalistin mit Schwerpunkt Wirtschaft. Sie absolvierte ihr Studium der Journalistik und Betriebswirtschaft an der Universität Stuttgart und hat seitdem für mehrere renommierte Medienhäuser gearbeitet. Sophie ist Mitglied in der Deutschen Fachjournalisten-Assoziation und wurde für ihre eingehende Recherche und klare Sprache mehrmals ausgezeichnet. Ihre Artikel decken ein breites Spektrum an Themen ab, von der lokalen Wirtschaftsentwicklung bis hin zu globalen Finanztrends. Wenn sie nicht gerade schreibt oder recherchiert, genießt Sophie die vielfältigen kulturellen Angebote Stuttgarts und ist eine begeisterte Wanderin im Schwäbischen Wald.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"